rd4eva
Erfahrenes Mitglied
Über die Bedienerfreundlichkeit braucht man sowieso nicht reden das ist Geschmackssache.
Ich will auch garnicht als Microsoft/Windows verfechter auftreten. Wie bereits gesagt soll jeder das Betriebssystem einsetzen das ihm gefällt. Es geht nur darum das so verallgemeinernde Aussagen wie "Linux ist sicher und Windows nicht. Basta" schlicht und einfach Falsch sind.
Ich bin btw. auch zweigleisig mit Windows 7 und Linux unterwegs.
P.S. Kleine Anmerkung zum Interview. Felix von Leitner ist nicht Sprecher des CCC, da hat heise Bockmist geschrieben .
Genau mein Reden.Was Viren angeht, dass man bei Mac OS "keine" Probleme mit Viren hat, liegt daran, dass es für dieses OS aber auch für Linux und Unix wesentlich weniger Viren gibt, die auch bei weitem nicht so sehr verbreitet sind.
Letztlich ist die Sicherheit des Betriebssystems auch immer ganz schwer vom Verhalten des Users abhängig. Wer Beispielsweise immer als Administrator unterwegs ist darf sich auch nicht wundern das Viren einem das System zerschiessen, da diese immerhin im gleichen kontext laufen ( gut seit Vista / 7 und UAC stimmt das auch nicht mehr ganz ).Bei Windows hole ich mir schon was wenn ich bloß einen Stick anstecke und zu allem Übel erkennt McAfee (wird in unserer Firma verwendet) das Haustier nicht einmal obwohls nichts neues ist.
Danke für den Beweis.Daran ändert auch die neue Useraccountverwaltung von Vista bzw. Win 7 nichts, weil entweder abgestellt oder die echt nervigen Meldungen einfach weggeklickt werden.
Ich will auch garnicht als Microsoft/Windows verfechter auftreten. Wie bereits gesagt soll jeder das Betriebssystem einsetzen das ihm gefällt. Es geht nur darum das so verallgemeinernde Aussagen wie "Linux ist sicher und Windows nicht. Basta" schlicht und einfach Falsch sind.
Ich bin btw. auch zweigleisig mit Windows 7 und Linux unterwegs.
P.S. Kleine Anmerkung zum Interview. Felix von Leitner ist nicht Sprecher des CCC, da hat heise Bockmist geschrieben .