"Jamba!" = Lärmbelästigung!

Ach bin ich froh das ich nicht der Einzige bin den diese mehr als bekloppten Werbungen nerven. Danke an PAK für den Link. Finde den Bericht sehr interessant und mal ganz ehrlich: Irgendwie haben es sich die Sender doch selbst zu zuschreiben das ihre Werbeeinnahmen sinken. Wer solche Sendungen produziert...ich meine, wie unkreativ kann man denn sein um sowas zu machen? Es wird ja mittlerweile echt alles getan um Geld zu verdienen. Vor allem diese Werbungen zwischendrin finde ich ganz schrecklich...in 30 Sekunden geht es weiter...
Für diese Zeit lohnt es sich gar nicht wegzuschalten und genau das ist das gemeine daran. Und noch viel besser finde ich es, dass gerade über 10 Min (!) Werbung war und dann kurz was gesagt wird (bei TVTotal z.B.) und dann direkt wieder diese kurze Werbung eingeschoben wird. Sowas von unverschämt...

Ich habe damals sogar davon gehört das eine Werbung entwickelt wurde die ins All geschossen wird und dann als riesen Leuchtschrift am Himmel dauerhaft sichtbar ist! Und spätestens wenn soetwas durchgesetzt wird sollte man sich fragen ob man sich das noch gefallen lassen soll.

Ich fahre übrigens jeden Tag 1 Stunde zur Uni und wenn man mal drauf achtet sieht man zu 100% während der Fahrt immer mind. 1 Werbung.
Achtet selbst mal drauf. Sei es auf anderen Autos, auf Werbebannern, Schildern, riesen Firmenwänden usw.
Es gibt wirklich kaum noch Gebiete auf denen keine Werbung zu sehen ist und das ist mehr als traurig.

Ich meine, ich kanns ja auch verstehen, aber manche übertreiben es maßlos und wer heutzutage richtet seinen Einkauf danach, was er in der Werbung gesehen hat?

Lieben Gruß,
Manuel ;-]

P.S. Finde das mit dem Nashorn auch mehr als "dämlich". Ich glaube das gibt es im Netz doch schon mehr als 3 Jahre, oder?
Und die Idee des Frosches gibt es auch ewig! Vielleicht kennt einer die Seite mit dem Ferraribild und der Stimme im Hintergrund die einen Motor nachmacht? Auch ewig alt...
Na ja, wer keine Ideen hat, der klaut sie halt :)

ShadowMan hat gesagt.:
Ich habe damals sogar davon gehört das eine Werbung entwickelt wurde die ins All geschossen wird und dann als riesen Leuchtschrift am Himmel dauerhaft sichtbar ist! Und spätestens wenn soetwas durchgesetzt wird sollte man sich fragen ob man sich das noch gefallen lassen soll.

P.S. Finde das mit dem Nashorn auch mehr als "dämlich". Ich glaube das gibt es im Netz doch schon mehr als 3 Jahre, oder?
Und die Idee des Frosches gibt es auch ewig! Vielleicht kennt einer die Seite mit dem Ferraribild und der Stimme im Hintergrund die einen Motor nachmacht? Auch ewig alt...
Na ja, wer keine Ideen hat, der klaut sie halt :)
Wollten sie nicht sogar schon mit Laserprojektion auf dem Mond werbung machen ?
Stell ich mir toll vor sitzt man vieleicht da mit seiner Freundin schaut den Romantischen Mond an, und zack: Dieses Event wird ihnen Präsentiert von Eichbaum Ureich :rolleyes:

Das mit dem Ferrari kenn ich noch, ich such schon seit 2 monaten diese Seite hat da vieleicht jemand nen Link zu ? :-)
Das war um einiges witziger damals als dieser blöde Frosch :)

ShadowMan hat gesagt.:
Ich meine, ich kanns ja auch verstehen, aber manche übertreiben es maßlos und wer heutzutage richtet seinen Einkauf danach, was er in der Werbung gesehen hat?

Leider die Kiddies und Jugendlichen, die dann ihre Markenklamotten, ihre 30 Klingeltöne, genau DIESE neue Spielzeug etc wollen.
Leider Funktioniert eben diese Werbung am besten, die "überlegenden" Konsumenten sind halt nicht so Profitträchtig.

Ich bin übrigens mit Öffentlichen Verkehrsmitteln in Hamburg unterwegs... da gibts keine 10 Minuten ohne Werbung! Wenn der Bus dadurch zumindest günstiger werden würde, aber selbst das klappt ja nicht.

*g* @ Teac! Genau das Beispiel hatte ich auch vor Augen :-)

@Larayna: Ich weiss ganz genau was du meinst...leider kann man dagegen gar nichts tun. Mittlerweile nimmt man es noch nicht mal mehr wahr wenn man nicht speziell drauf achtet finde ich.

Aber mal was anderes: Logisch ist ja das sich viele damit finanzieren. Anders geht es meist nicht und ich finde es auch gar nicht schlimm Werbung zu sehen wenn ich im Gegenzug dafür etwas anderes kostenlos bekomme.
Ich selbst habe auf meiner Seite auch Werbung ("isch schäme misch" [Finding Nemo] *gg*), doch diese habe ich noch sehr dezent im Banner der Tutoriale "versteckt". Also ich würde behaupten das sie gar nicht stört. Nachteil daran: Ich habe sie jetzt 3 Monate am laufen und bisher haben nur 2 Personen auf einen der Banner geklickt. Und das sich mit 4 Cent eine solche Arbeit nicht bezahlen lässt ist logisch, oder?! :)
Habt ihr vielleicht eine Idee? Ich meine, ich bzw. wir wollen ja kein Geld verdienen, jedoch wäre es klasse nicht jeden Monat ein Minus von 40 Euro für die Serverkosten auf dem Konto zu sehen.
Okay, ist nicht ganz passend zum Topic, aber es geht ja schließlich um Werbung! Popups finde ich übrigens sehr nervig, daher kommen diese eigentlich nicht in Frage!

Lieben Gruß,
Manuel ;-]

Hallo Leute,

den Mond für eine Werbung zu missbrauchen... ...wie tief ist die Marketingindustrie gesunken
Das erste Mal, als ich die Froschwerbung im Fernsehen gesehen habe, dachte ich mir "Also dieses 'Lied' kenne ich doch von irgendwo her.". Nie habe ich damit gerechnet, dieses Getüttel im Fernseher zu hören! Ich kenne nämlich ebenfalls diesen Flashfilm, mit dem Ferrari und ich weiß auch, wo man ihn finden kann! Den Link habe ich hier bereits gepostet, schade, dass er in den Tiefen dieser Seite verschollen ist! Also gut, hier ist er nochmal:
DR No's Funsite
Direkt zum "dengdeng" (//EDIT:geht nicht! Flash - DengDeng.swf)
Das war genau dieser Ausschnitt, der von Jamba GEKLAUT wurde!
An dieser Stelle nochmal die Frage:
Hat jemand Bilder von diesem Jamba-Nashorn, oder der Ratte für mich? Diverse Suchmaschinen haben nichts ausgespuckt!
@ShadowMan:
Hah! Ein 3Dler! Jetzt wird alles gut!
Ich wollte eigentlich auf das besagte Banner auf deiner Page klicken, aber ich kann es nicht finden! :(
Vielleicht ist es doch ZU klein? Du sagst, dass Popups für dich nicht in Frage kommen - doch was musste ich da auf deiner Page sehen? EIN POPUP! Und auch noch eins mit einer... ...nunja... ...nackten Frau! Was dazu wohl die Millionen kleinen Kinder sagen, die einen Traktor basteln wollen Nein, das ist natürlich nicht so schlimm, aber ich würde gerne wissen, wo das besagte Banner ist, damit ich dich mit meinen 2 Cent unterstützen kann!
@DJTeac:
Maschinengewehr? Kein Problem! Ups, ich hab ja total vergessen, dass mein Lager kürzlich von Nashörnern ausgeraubt wurde. Ich schätze, wir müssen die Unterschriftenaktion abwarten! Sorry!

Also ich habe die Seite gepostet, die ich schon vor 3 Jahren mal besucht habe. Ich würde es allerdings sehr nett von euch finden, wenn mir jemand Referenzbilder der Jambamaskottchen schicken könnte! Interessieren würde mich auch der Ausschnitt des Jambanashorns(also jetzt nicht die Brüste :rolleyes: ;) )! Achja und unterschreibt alle schön bei der Anti-Jamba-Unterschriftenaktion!

Ciao:
Da' Hacker

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke gegen Jamba kann man nix machen. Das Unternehmen ist jetzt schon so mächtig da können ein paar Unterschriften nix ausrichten.
[Hab auch mit gemacht ][ Die Hoffnung stirbt zu letzt]

Dennoch finde ich es Sch****e das Kinder die noch nicht wissen wie Profit geil diese Welt ist, legal ausgenommen werden.

Hinzu kommt das die TV Sender Jamba etc. nicht absetzen werden weil die für diese Werbung zahlen. Da die Tv Sender sowieso schon knapp bei Kasse sind werden sie sich diese Geldeinnahme für die Ausstrahlung der Werbung nicht entgehen lassen.
Bestes Beispeil: VIVA in Köln

Da bleibt einem slebst nur das abschalten des Fernsehers. Oder zumindestens nur gezielte Sachen im TV zu gucken.

Ich schau z.B. nur ne halbe Stunde am Tag. Und VIVA oder MTV sind das meistents nicht weil man dort einfach zugebombt wird von diesen TVterroristen.
Ich finde man sollte die JAMBA AG wegen Körperverletzung anklagen.

Was ich aber glaube ist das sich diese Klingeltonhysterie irgendwann mal legen wird und erst mal Ruhe ist.
Bis dahin lass ich den Fernseher meistens aus. Aber ich bin mir sicher das uns eine neue Welle dieses Wahnsinns erreicht.

Peace Smø

Zuletzt bearbeitet:
@ShadowMan

Es ist zwar einerseits wahr, das man auf dem Weg in die Uni sehr viel Werbung sieht, aber man muss sich auch überlegen, wie es ohne wäre.
Ich war zB `91 in Moskau, im Winter. Ich erinnere mich an die graueste Stadt der Welt, aber der Witz war, das mir als ich wieder kam auffiel, was hier im Westen eigentlich bunt ist - die Werbung allüberall. Wenn ich die Wahl habe, ob die Werbung überall steht, oder ob alle Städte aussehen wie Moskau im Jahre 91, dann lieber so wie bisher: bunt, debil und ein bisschen retardiert.

Was jetzt nichts heissen soll in Bezug auf Jamba oder ähnliche ....

Grüsse
B

Ganz speziell auf die handywerbung bezogen:
Es ist eher weniger das was da an Werbung kommt (obwohl ich mir manchmal echt an den Kopf greif was sich Leute noch fürn Mist einfallen lassen) sondern eher mehr die Masse die davon ausgestrahlt wird und die Dauer so ner Werbung.

Ich sachs mal so man kann mal drüber lachen oder kleinen witz drüber machen aber dann sollte aber auch schon Schluß sein.
Und genau an dieser Stelle ham die dicken fetten Manager von jamba oder andere firmen einen Blackout.

Im gegensatz dazu schaut euch die Media Markt werbung an.
Diese werbung finde ich dazu wirklich sehr durchdacht was man da eigentlich produziert.
Das gute ist daran auch das "mehrere Folgen oder Teile" immer im Zufall gesendet werden und ganz besonders nicht in jeder Werbung vorkommt!

Man sollte echt mal ein Gesetzentwurf vorlegen zur rationierung solcher Handwerbung!
Ich versteh da einfach nicht was daran so schwer ist als Senderchef (oder wie die Position dort heißt) verschiedene Werbung auszustrahlen.
Jeder Sender versucht ja im Grunde die Leute im Channel zu lassen damit sie weiterschauen und sie ihre Einnahmen haben. Aber durch diese handywerbung schneiden die sich in ihr eigenes Fleisch und fordern den Zuschauer auf umzuschalten.

Vor jeder Werbung sollte sowas noch als Hinweis eingeblendet werden:
Bitte umschalten, es folgt eine 10 minütige Handywerbung.

Das wär doch mal was :D

@ DaHacker!

Oh weh, jetzt haste mich erwischt *g* Das ich daran nicht gedacht habe...ja das Popup war leider unumgänglich da es leider niemanden gibt der freiwillig für eine Seite voten würde. Und es wäre doch schade sich so viel Arbeit gemacht zu haben mit nur 100 Besuchern am Tag, oder was denkst du?! :-/
Aber für die nackten Frauen kann ich leider nichts. Ich weiss auch nicht warum solche Banner in der Topliste zugelassen werden. Aber werde den Betreiber mal anschreiben! Hast ja schon irgendwie recht ;)
Die Banner habe ich über allen Tutorialen plaziert. Schließlich will ich die nicht nerven, die nur die Seite besuchen und die Hilfe der Tutoriale (in denen eben sehr viel Arbeit steckt) gar nicht in Anspruch nehmen.

@WurstHans: Das wäre echt mal ne Idee :)

@Basileus: Okay, wenn man es so sieht hast du auch wieder Recht! Jedoch ist es auch wieder irgendwie erschreckend wie viel Werbung wir unbewusst wahrnehmen.
Da kann man wirklich froh sein das man sich das alles eh nicht merken kann ;)

Gruß,
Manuel ;-]

WurstHans hat gesagt.:
Ganz speziell auf die handywerbung bezogen:
Es ist eher weniger das was da an Werbung kommt (obwohl ich mir manchmal echt an den Kopf greif was sich Leute noch fürn Mist einfallen lassen) sondern eher mehr die Masse die davon ausgestrahlt wird und die Dauer so ner Werbung.
...
Im gegensatz dazu schaut euch die Media Markt werbung an.
Diese werbung finde ich dazu wirklich sehr durchdacht was man da eigentlich produziert.
Das gute ist daran auch das "mehrere Folgen oder Teile" immer im Zufall gesendet werden und ganz besonders nicht in jeder Werbung vorkommt!
...
Ich versteh da einfach nicht was daran so schwer ist als Senderchef (oder wie die Position dort heißt) verschiedene Werbung auszustrahlen.
Jeder Sender versucht ja im Grunde die Leute im Channel zu lassen damit sie weiterschauen und sie ihre Einnahmen haben. Aber durch diese handywerbung schneiden die sich in ihr eigenes Fleisch und fordern den Zuschauer auf umzuschalten.

Beim ersten Argument geb ich dir recht, es ist nicht nur die Aufrdringlichkeit durch Form und Farbe, es ist auch die Dauer und der ständige "loop".

Die Werbung vom Media Markt halte ich persönlich für sehr schlecht, genau wie die der Kette Saturn. Wer sich an die Jubiläums-Werbung von Media Markt erinnern kann, für mich war diese Werbung der blanke Horror. Diese Menschen hatten etwas von Zombies in einem subtilen Marionettentheater. ich glaub Du kannst sagen: je schlechter die Konjunktur, desto billiger und provozierender die Werbung. Hinzu kommt noch die Masse, welcher wir rezipierenden ausgesetzt sind. Wer da nicht durch Stil auffallen kann, der tut es eben durch provokation.

Zum letzten empfehle ich dir mal den von mir verlinkten Artikel weiter oben. Da werden diesbezüglich ein paar Zusammenänge klar.

Zurück