Interesse / Themen für einen PHP Contest

Würdest du an einem PHP Contest auf Tutorials.de teilnehmen?

• Ja

Abstimmungen: 25 49,0%
  • Nein

Abstimmungen: 6 11,8%
  • Vielleicht

Abstimmungen: 20 39,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage geschlossen .
Danke ersteinmal für eure rege Beteiligung an der Auswahl.

Hoffe das bleibt weiter so :-)

Hier ein paar weitere Vorschläge:
- intelligenter Kalender für mehrere Nutzer (Datenbank XML/MySQL/etc.)
Funktionsumfang :

Import/Export für Outlook
Adressverwaltung (ebenfalls ex-/importierbar)
anpassbares Webinterface (Themes)

- Online Code Editor
Funktionsumfang

Projektverwaltung (Mehrbenutzer)
Versionshistorie (evtl. mit CVS Anbindung)
Internes Nachrichtensystem
Codehighlight
Möglichkeit zum internen Testen von Skripten
Verwaltung von allgemeinen Konfigurationen (Datenbank/Variablen)

Also ich denke es gibt genug Möglichkeiten sich miteinander zu messen
ohne sich im Nachhinein die Köpfe einzuschlagen, oder ?

Der Contest findet allerdings erst NACH dem Cinema 4D Contest statt
um die Aufmerksamkeit aller beinahe 70K Nutzer zu bekommen und
weil wir auf der Startseite nur Platz für 1ene Contestannounce haben :-)

Onlinegame, regt gleichzeitig auch die Fantasie/Kreativität an.
Bei so einem Import/Export hat letztendlich jeder das gleiche(mehr oder weniger).

In PHP ist so ein Contest wirklich nicht so einfach zu realisieren wie bei einem 3D Contest. Es sei denn, es wird der Code betrachtet wobei guter/schlechter Code für jeden anders ist. Geht es um die reine "Maske" und den Funktionsablauf, so wird dann jeder das gleiche haben. Herzstück wäre dann evtl doch der Code, KA

Ich denke mal, wenn du ein verünftiges Ergebnis abliefern willst, du nicht um guten Code rumkommst, denn wenn du nur vor dich hinhackst, kommt auch sicher nichts Passables raus.

Außerdem, wer soll sich denn die Mühe machen von 30+ Leuten Seitenweise Code zu wälzen und wie der Thread zum "guten Code" ja zeigt, gibt es da ja auch keine Richtlinie, die eine Bewertung ermöglicht.

Ich weiss nicht was ihr meint man kann guten Code festmachen.

Primaer natuerlich an der Perfomance (im Notfall laesst man einenBenchmark drueberlaufen) ,und Sekundaer an den Pear Richtlinien.
Etwas kreatives bei einem Coding-Contest anzusprechen halte ich fuer falsch.
Sicherlich verlangt auch Programmieren etwas Kreativitaet ,um den Code zu schreiben ,doch halte ich es bei einem Coding Contest fuer falsch von dieser Seite ranzugehen.

Ich finde die Idee des Webmails recht gut.
Allerdings wenn in die Richtung von b1gmail ,also mit catch all.
Damit man wirklcih bei PHP bleibt und nicht mit x Server Programmern kaempfen muss.
Desweiteren halte ich den Online Code editor fuer nur schwer realisierbar ,da ja der Code »live« gehighlgihted werden muss ,was mit PHP ja so eine Sache ist.
Dagegen halte ich die Kalender Idee fuer Recht nett ,allerdings ist das doch keine große Sache ,das sind einfache text Datein mit der Endung .eml ,wenn ich mich nicht irre..

@ Kerwin.
Du weißt was fuer ein Aufwand ist ein Onlinegame alleine zu bauen?
Wieviel Jahre Zeit gibst du uns denn?

Online-Game muss ja nicht unbedingt Echtzeit-Strategie bedeuten :)

Es kann ja auch ein einfaches Mann gegen Mann oder Mann gegen Maschine- Schach sein, wobei letzteres interessanter ist.

snuu

Das mit dem onlinegame ginge vielleicht. Man muss es ja nicht so riesig konzipieren. Was mir aber gerade in den Sinn gekommen ist.

Wie wäre es ein Thema zu finden, wo man viele Scripte dafür schreiben kann.

Dann könnte man den Contest rundenweise ausführen und jeder bekommt in jeder Runde best. Pkt. und am Ende wird zusammengezählt.

Bsp:

Haupt-Thema: Hompage-Design

Runde 1: Programmiere ein Gästebuch

1.Platz: User 1 bekommt 10 pkt.
2. Platz: User 3 bekommt 8 Pkt.
3. Platz: User 10 bekommt 6 Pkt.
.
.
.

2. Runde: Programmiere ein Template-System (und schreibe das Sieger-Gästebuch-Skript auf dieses um)
Platz 1: User 10 bekommt 10 Pkt.
.
.
.

Und am Ende hat dann der gewonnen, der die meisten Pkt. hat und man hat dann vielleicht auch ein neues CMS ;)

edit: Somit kann man ein schlechtes Skript durch eine weitere Runde wieder ausbügeln. Es gibt ja auch Bereiche, welche Einem besser liegen als Anderen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde man sollte das ganze etwas abstufen damit jeder in seiner "Klasse" eine Chance hat. Also z.B. 3 Schwierigkeitsstufen die unterschiedlich Bewertet werden.
D.h. nicht das jetzt die ganzen Cracks weil sie gewinnen wollen ein GB schreiben, aber ihr wisst was ich meine.

Was ich auch mal witzig fände wenn in kleinen Grüppchen gearbeitet werden würde. Hier ist es nämlich viel komplizierter ein einheitliches und kompaktes Ergebniss abzuliefern. Aber das vielleicht nur noch quasi als Sahnetörtchen oben drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von KristophS
@ Kerwin.
Du weißt was fuer ein Aufwand ist ein Onlinegame alleine zu bauen?
Wieviel Jahre Zeit gibst du uns denn?

Wie Snuu schon sagte, es muß ja kein riesen Ding sein, wohingegen ein Schachspiel wieder sehr schwer von der KI ist. Ich habe mal in Java sowas ähnliches wie TIC TAC TOE programmiert und SEHR LANGE gebraucht. Nicht das der Computer nur einen Stein setzten muss, nein, er muss ja auch einen "Plan" haben, also eine gewisse Gedankentiefe wie es mein Dozent mal ausgedrückt hat :) . Da werden die kleinen sicher nicht mithalten können.

Gruppenarbeit, klingt auch gut, aber ist nicht wirklich realisierbar. Da schmeißen sich dann die ganzen guten zusammen und gewinnen dann letztendlich.

In PHP ist es schon nen bissel schwerer einen Contest zu veranstallten wie bei 3D wer macht die besten/natütlichsten/.... Effekte

Zurück