Interesse / Themen für einen PHP Contest

Würdest du an einem PHP Contest auf Tutorials.de teilnehmen?

• Ja

Abstimmungen: 25 49,0%
  • Nein

Abstimmungen: 6 11,8%
  • Vielleicht

Abstimmungen: 20 39,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage geschlossen .
Ich würde da bestimmt auch mitmachen! Aber ein Chat finde ich auch nicht gut...Wie wäre es denn mit einer Gallery oder einem WebMail (wobei ein MailServer festgelegt werden müsste)? Ein WebMail finde ich zudem schon wieder ein bisschen schwierig für "Laien", aber eine Gallery wäre doch etwas?! Könnte es ja dann einfach normale Gallerys geben oder solche mit 1000 Funktionen?!

Also ich finde die Idee Klasse! :-) :-)

Hm...ne Gallerie...ist meiner Meinung nach etwas zu alltägliches... :D

Also darin sehe ich nicht so eine Herausforderung :-/

Klar ist es alltäglich, aber du kannst sie sehr umfangreich machen?! Schau dir doch mal http://www.tillate.ch an, die Fotografen dort können die Bilder via FTP hochladen, danach werden automatisch Thumbnails erstellt und das Copyright draufgemacht, oder bei http://www.partyguide.ch können alle User das Pic als "MyPic" kennzeichnen (auf dem Bild heisst es dann z.B. "Dies ist Larsi") usw usw

Es ist nicht so schwierig, aber man könnte daran sicher gut erkennen, wie gut ein Code ist...Und ich denke dass wäre ein Projekt wo auch nicht so fortegschrittene mitmachen könnten. Aber es war ja nur ein Vorschlag, ich entscheide das ja nicht! ;)

oder man macht ein Skript für Aktienmakler :-)

Also da bekomm man die aktuellen Kurse angezeigt und kann auch noch Optionen treffen, welche Aktien man betrachten möchte. Ist ziemlich simpel und das hab ich noch nicht so oft gesehen. Geschweige denn probiert. Dann müsste man sich dann schon irgendwo selber suchen ;)

Das nicht genannte Magazin habe ich gerade gekündigt, weil imho nichts besonderes drinsteht ;). Der Contest an sich ist eine gute Idee. Die Frage ist nur, ob er so aussehen soll wie der von Zend, also mehrere Projekte mit PHP5, oder doch nur eins.

Hauptsache ist nur, dass Ihr nicht das Gegenteil von dem erreicht, was Ihr eigentlich wollt.
Nicht dass nach der Bewertung dann böses Blut fließt, weil man sich für besser hielt als den, der gewonnen hat.
Und wer hilft gerne dem Konkurrenten?
Ich weiß nicht, ob so ein Wettbewerb wirklich die Hilfsbereitschaft untereinander fördert.

vop

Ich finde, da gute Programmierung nicht nur allein von der Syntax abhängig ist, sollte man vielleicht doch verschiedene Algorithmen gegeneinander antreten lassen. Das Thema ist meiner Meinung nach recht interessant. Ausserdem wird dadurch der Code nicht nur subjektiv bewertet, sondern auch objektiv das Resultat.

snuu

Auja...ich hab DIE Idee...Jeder entwickelt seinen eigenen Sortieralgorithmus - schon vorhandene (Quicksort,Bubblesort,etc. dürfen nicht verwendet aber erweitert bzw. optimiert werden)

Hm...naja, ist recht beschränkt die Sache ;-)

Zurück