Andreas Gaisbauer
Erfahrenes Mitglied
Original geschrieben von HolyFly
Ja Mathe und Physik sind beides
recht wichtig.
Mathematik mehr, Physik kann bei
bestimmter Programmierung, du hast es angesprochen u.a Spieleprogrammierung, sehr wichtig sein.
Nimm soviel mit von Wissen aus der Schule wie du bekommen kannst
In meinem Alter kostet Lernen ne Menge Geld
Ich würde was drum geben wenn ich nochmal 3 Jahre Schule und Mathematik lernen könnte ohne in Finanzielle Probleme zu kommen.
das hab ich zum Glück doch ncoh früh genug bemerkt. Ich hab eh den längsten weg gewählt den man wählen kann Habe zuerst "nur" die Hauptschule abgeschlossen - hatte aber dann keinen Bock auf einen Handwerklichen Beruf, also entschloss ich mich auf eine Wirtschaftsschule zu gehen um die mittlere Reife nachzuholen. Nach 3 Jahren Wirtschaftsschule hatte ich diese dann... Im letzten Jahr auf dieser Schule hats bei mit "Klick" gemacht und ich hab mich entschlossen wieter zu lernen, unter dem Motto "mal schaun wie weit ich komme" - von der Wirtschaftsschule bin ich dann die Fachoberschule - Wirtschaftszweig- geganngen... Dannach zum Bund und jetzt auf der FH je weiter ich war, desto mehr Spass macht es, einfach was zu lernen, wahrscheinlich weil man nur noch das lernt was einen wirklich interessiert...
Original geschrieben von HolyFly
Natürlich ist es möglich in diesem Sektor 6500 € und mehr pro monat zu verdienen, aber nicht als Frischling von der Uni.
Da muss mann sich erst ein paar Jahre beweisen und weiterlernen bevor mann dieses Geld verdient
Das ist glaub ich nicht auf die Branche beschränkt - niemand wird frisch von der UNI zu Monstergehältern eingestellt - egal ob Informatik, BWL, Maschienenbau usw... Außer vielleicht in den USA wenn die CollegeFootball Spieler in die NFL gedrafted werden
ciao
// btw. imo einer der schönsten Threads - macht einfach spass zu lesen