Terrance & Philipp
Erfahrenes Mitglied
Ich weiss nicht wies bei euch in Deutschland ist, aber bei uns in der Schweiz verdient ein Programmierer (Informatiker ist soooooooooo ein grosser begriff) locker mal ca. 6500 €. (Angaben ohne Gewähr)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du solltest Mathematik können - weil das sonst zu viel ist um es aufzuholen und es das EINZIG Fach war, dass nicht bei 0 Angefangen hat!!!Original geschrieben von nixkapier
öhm, ich hab mal ne frage, kann man auch informatik studieren ohne irgendwelche vorkenntnisse? wenn nicht, was muss man dann immer min. können?
Also außer Mathe ging alles von Anfang an.Original geschrieben von nixkapier
und bringts etwas, sich schon jetzt intensiv damit zu beschäftigen, ich meine das lernt man dann im studium doch sowieso alles nochmal, oder?
Original geschrieben von HolyFly
Das geht aber nach meiner Erfahrung nach ziemlich ins Auge meist.
Die Bewerber die in meiner Firma anfragen frisch von der Uni haben ganz hart gesagt:
Keinen Blassen Schimmer.
UnterschreibOriginal geschrieben von HolyFly
Und was crono schreibt bestätigt da nur meine Erfahrung.
Wenn ein InformatikStudent Programmieren kanns so kommt das zumeist daher das er sich selbständig auf dem Gebiet weitergebildet hat.
Da du ja aus Erfahrung schreibst, möchte ich mal Fragen was dein Tätigkeitsbereich ist? Wenn du sagst dir wird Code vorgelegt, dann tippe ich entweder auf Entwicklungschef, Chef oder irgenwo im Personalwesen... Welche Anforderungen stellst su / ihr an eure Programmierer? Welche Fehler werden oft gemacht usw... würde mich einfach mal interessierenOriginal geschrieben von HolyFly
Sorry ihr merkt schon das sich bei mir relativ negative Gefühle erwecken wenn ich an das denke was auf der Uni einigen beigebracht wird.
Die sollten an den Unis anstatt extrem optimierte Suchalgorythmen zu schreiben den Studenten sauberen Programmierstil beibringen.
Das ist meist unter aller Sau was ich teilweise vorgelegt bekomme
Ein bisschen Code für ein Programm eintippen, kannst du auch auf der Berufsschule lernen, dafür brauchst du kein Informatik studieren
Original geschrieben von crono
Da du ja aus Erfahrung schreibst, möchte ich mal Fragen was dein Tätigkeitsbereich ist? Wenn du sagst dir wird Code vorgelegt, dann tippe ich entweder auf Entwicklungschef, Chef oder irgenwo im Personalwesen... Welche Anforderungen stellst su / ihr an eure Programmierer? Welche Fehler werden oft gemacht usw... würde mich einfach mal interessieren
ciao Andreas
Original geschrieben von Terrance & Philipp
Ich weiss nicht wies bei euch in Deutschland ist, aber bei uns in der Schweiz verdient ein Programmierer (Informatiker ist soooooooooo ein grosser begriff) locker mal ca. 6500 €. (Angaben ohne Gewähr)
Original geschrieben von Terrance & Philipp
@HolyFly: Wie verdient man denn heute so?