Hi!
Ich weiß, hier geht es um Hühner ohne Kopf, aber bei Deinen Ausführungen, zioProduct, zittern mir die Hände
So polemisch Deine Beispiele sind - ein Kindermörder, der nicht vorher vergewaltigt, soll nicht hingerichtet werden? Der Mörder eines 70jähringe Hausmütterchens erfährt keinerlei Strafe?! Bei Deiner "Wertung" von Straftaten wird noch die "halbe Todesstrafe" eingeführt
- :
@Kostenersparnis: Deine kapitalistischen Grundsätze in allen Ehren, aber das Argument ist nicht nur falsch (siehe wikipedia: Todesstrafe), sondern auch äußerst gefährlich: auch andere Gesellschaftsschichten "kosten" den Staat etwas, da könnte man ja auch handeln
@"es kommt doch eher selten vor, das ein wirklich Unschuldiger gerichtet wird": ...und das sagst Du nun der Familie des "einzigen, der unschuldig hingerichtet wurde" ins Gesicht! Welchen Wert für Dich diese "seltenen" Leben haben, ist für mich nicht nachvollziehbar: EIN unschuldig gerichteter ist EINER zu viel! ...dadurch begehe der Staat einen einzigen Mord und müsste sich folglich selbst richten
...da fehlt in Deiner Argumentation nur noch der Begriff "Kollateralschaden", damit ich wirklich reiernd über der Kloschüssel hänge...
Grüße,
Mark.
@Dennis: Du "entspannst" bei "Hühnern ohne Köpfe"?! ;-] ...Du meinst den Zwölferpack Chicken McNuggets auf der Fernsehcouch?