helft mit beim kampf gegen krebs!

sexy der kleine *lol*

find ich immer wieder spannend wie wunderbar über leute geurteilt wird, die man nicht kennt..

egal... dummes gespamme wird inzukunft aus dem thread rausgelöscht, damit es ums wesentliche geht:

duddle:

die statistiken erstellt das dingens nur alle paar stunden.
einfach ne weile warten :)

bei mir steht auch nur ca 20 stunden drinne obwohl das schon länger läuft..

wegen dem transfer:

das programm holt sich von netz ein packet, arbeitet es ab (das dauert!!!) und sendet es erst dann zurück, wenn es vollständig ist.

deswegen musst du nicht dauernd online sein, das heisst, es reicht wenn du dich einmal am tag oder so einwählst.. der wartet nämlich einfach bis eine connection entsteht und sendet dann die daten.

find ich immer wieder spannend wie wunderbar über leute geurteilt wird, die man nicht kennt..
Wer im Glashaus sitzt... :rolleyes:

dummes gespamme wird inzukunft aus dem thread rausgelöscht, damit es ums wesentliche geht
Also ist eine Kontra Position in deinen Augen gespamm?

hippy.gif

-spammende Grüsse-

Auch wenn ich eure sinnvolle Diskussion nicht unterbrechen will...hab ich mal ein paar Fragen.

Denn ansich hört sich das schon gut an, und ich würde auch mitmachen wenn ich folgendes weiß:

Welche Daten werden denn da geschickt und bearbeitet und inwieweit nützen sie der Krebsforschung?

In welchen Bereichen wird da geforscht, also ich meine, ist das ganze ein Projekt einer Medikamentenfirma, oder einem gemeinnützigen Verein?

Wer sponsert das ganze und wer sitzt dahinter?

Ich will auf keinen Fall negativ wirken, ich will nur gern vorher wissen für was ich mich einsetz. ;)

ein paar antworten gibt es hier:
http://www.cancerathope.de/projekt.htm

auszug:
------
Zu Beginn erhält jeder Anwender, der das Programm auf seinem Rechner installiert, 100 Moleküle über das Internet zugeschickt, zusammen mit einem Medikamenten-Design-Programm mit Namen Think und einem Protein-Modell, von dem bekannt ist, das es an der Entstehung von Krebs beteiligt ist. Think untersucht dabei die Moleküle auf ihr anti-kanze-rogenes Potenzial, indem es dreidimensionale Computermodelle der Moleküle erstellt und die Interaktionen mit dem Protein austestet. Interagiert ein Molekül positiv mit dem Protein, dann registriert das Programm den Treffer und wird für die weitere Erforschung per Internet zurück an einen zentralen Server geschickt.
------

mmmh, also ich will auf keinen fall negativ sein, das hab ich ja schon gesagt...

...ich verstehs aber ehrlich gesamt immer noch nicht. Bitte klärt mich auf, aber ohne Medizinische Kenntnisse ist man da wohl aufgeschmissen. Was macht das Programm jetzt wirklich?

Welche Daten werden denn da geschickt und bearbeitet und inwieweit nützen sie der Krebsforschung?
Das wäre auch auf jede andere Forschung übertragbar.
Daten die bei der Forschung gesammelt werden (und das sind nicht gerade wenig) und die analysiert werden müssen.
Oder wenn bestimmte stoffe analysiert werden müssen.
also werden die daten breit gefächert sein.
was es der krebsforschung hilft:
daten und stoffe werden wesentlich schneller bearbeitet und wenn viele leute mitmachen
und wenn das so hinhaut wie die betreiber es planen würde es die krebsforschung um jahre vorausbringen.
außerdem seien analysen etc möglich für die vorher das budged zu knapp war.

In welchen Bereichen wird da geforscht, also ich meine, ist das ganze ein Projekt einer Medikamentenfirma, oder einem gemeinnützigen Verein?

Wer sponsert das ganze und wer sitzt dahinter?
Intel so wie ich weis.
Das ganze soll den Krebsforschungsinstituten zugute kommen.

Was macht das Programm jetzt wirklich?
datenpackete werden von dem client runtergeladen,
nch bestimmten kriterien untersucht und bearbeitet und wieder als datenpackete an den server zurück geschickt.
kurz und einfach erklärt.

Es nutzt die Rechenpower deines PCs im Hintergrund
und schalltet sich sofort wieder runter wenn die leistung andersweitig benötigt wird.

(alle angaben ohne gewähr ;))

bin auch dabei

wenn auch unter dem namen xanor....
hab lediglich das team gewechselt...

schade kann ich die 22000 points nich transformieren...

Greetz VF

heut abend installier ich dann die dinger noch auf den heimpcs....da kommt dann schon was zusammen

Zurück