Gallery tutorial?

Dann sollte unsere suesse Butterblume ( ;) ) ja jetzt eigentlich keine Probleme mehr haben.
Es gibt nur noch eine Datei anzupassen und das war's. Da duerfte sogar mein Opa hinkriegen. ;-)

Dass denke ich auch.

Allerdings....
PHP:
// Du hast es so
mysql_select_db($dbname,$db);

// Ich habe es so
mysql_select_db(($dbname),$db);
*Schultern zuck*

Also bis auf dass ich den Mimetype für JPEG wieder an PJPEG anpassen musste, funktioniert deine Version bei mir auch.

Ich hab so langsam das Gefuehl, dass jeder Browser andere MimeTypes nutzt.

Ich hab in meinen Scripts die MimeTypes getestet bevor ich sie eingebaut hab.
Also hochgeladen, MimeType ausgegeben, implementiert.

Mag sein dass es auch an den Browsern liegt, aber nicht ausschliesslich.
Ich hatte mit meinem Uploadscript für mein Mini-CMS genau das gleiche Problem.... allerdings nicht mit allen *.jpg.
Daher habe ich es so gemacht.... bei deinem Script wollt ich mich noch nicht damit aufhalten:
PHP:
if($type_jpg != "image/pjpeg" && $type_jpg != "image/jpeg")

Waere doch echt schoen wenn die MimeTypes immer mit denen aus der mime.types von Apache uebereinstimmen wuerden.

Das Bluemchen ist so ruhig. Ob sie uns nicht mehr mag?

:offtopic:
Mal so nebenbei, ich find 2.500 Klicks in einem Monat schon echt nicht schlecht.
Auch sehr interessant: Wenn man das PHP-Forum nach Hits sortiert ist ueber uns ein Thread wo der letzte Post auf den Tag genau 3 Jahre her ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo euch beiden,

so das Süße Blümchen hat das nun auch mal alles gemacht. Hab die Datei angepasst und auch die Sachen dann Online gestellt, dann habe ich nun die Setup.php laufen lassen dann ist folgendes gekommen:

Table galleries created
Table images created

So anschließend habe ich nun folgendes aufgerufen:

/Bluemchen/gallery_fs/index.php?subsite=galleries-admin.php

So dann habe ich nun eine neue Gall angelg, dann kam das hier:

Gallery Rosen has been inserted into database

Anschließend bin ich dann auf EditImage gegangen und habe ein Bild hoch geladen und bekam diese Meldung:

Image H7.jpg has been uploaded

anschließend habe ich dann auf "Image Galleries " geklickt und war wieder bei der Übersicht. Da habe ich dann die Gall angeklickt und was musste ich sehen folgendes wie ihr auch auf dem Bild sehen könnte.

Wenn ich dann aber das was Ihr auf dem Bild seht angeklickt habe, dann bin ich zu dem Bild gekommen.

Hmm wie kann das sein?

Gruß Blümchen

Anhänge

• bild.JPG
    bild.JPG
    3,8 KB · Aufrufe: 94
Es währe noch viel schöner wenn sich bei allem an die Vorgaben gehalten würde. :eek:
Dann währen viele Probleme aus der Welt geschafft.

2.500.... Naja, bei der Menge an Antworten?! ;)

Ich habe auf meine DIV's auch schon über 1000 Klicks.... zwar sinds schon 2,5 Monate, aber immerhin. ;)
Mich wundert es nur dass praktisch niemand sich das ZIP runterläd.... sind wohl alle nicht registriert. ;)

Guck mal nach ob das Bild in thumbs und images existiert.
Moeglicherweise auch mal die beiden Ordner loeschen und von Hand erstellen, also nicht von setup.php erstellen lassen.

Neue Beiträge

Zurück