Gallery tutorial?

Hallo euch beiden,

danke für euer Hilfe, aber ich habe gestern mal was gefragt, wie ich das mit meinem Namen machen kann also wie die DB heißt und das wird da noch nicht beantwortet. Also ich muss ja dann schon sagen, wenn so schwer das ist ein Script anzupassen, dann frage ich mich, ob das wirklich so gut ist oder ob das einfach nochmals überarbeitet werden muss.

Hilfreich währe es auch wie ich schon im andere Tread geschrieben habe, dass du daraus ein Tutorial machst so dass das dann auch jeder versteht und am besten auch noch die wichtigsten Sachen Kommentieren tust.

Gruß Blümchen

So schwer ist das nicht.
In den 3 genannten Dateien gibt es insgesamt 4 Stellen die geaendert werden muessen.

Das ist eine Sache von nichtmal 5 Minuten.
Ich hab das vorhin in gut 5 Minuten so umgeschrieben, dass man den Namen der Datenbank in der connectdb.php angeben kann.

Hallo,

ok welche Datei muss ich dann wieder runter laden, dass ich das in der von dir gerade genannten Datei habe?

Ich komme in dem ganzen Tread gerade nimmer so mit!

Gruß Blümchen

@reptiler, stimmt nicht ganz, die galleries-admin.php muss auch angepasst werden.

@Blümchen, Du brauchst die gallery_fs.zip

Hallo,

ist die Datei "gallery_fs.zip" nun auf dem Aktuellen Stand oder?

Gruß Blümchen

Hier ist die aktualisierte Version.
Dort brauchst Du nur noch connectdb.php anzupassen.

Es muessen folgende Daten angepasst werden:
Hostname des DB-Servers ($dbhostname)
Username fuer die DB ($dbusername)
Passwort fuer die DB ($dbpassword)
Name der Datenbank ($dbname, standardmaessig gallery)

Nachtrag:
Auch hier gilt:
Wichtig:
Die Datei connectdb.php muss noch an die eigenen Gegebenheiten angepasst werden.
Weiterhin kann es noetig sein, dass die Verzeichnisse thumbs und images manuell erstellt werden muessen.
Dann ist es ratsam die folder-index.php als index.php in diese beiden Verzeichnisse zu kopieren, da ansonsten gegebenenfalls (kommt auf die Konfiguration des Webservers an) die Dateiliste des Verzeichnisses angezeigt wird.

Um auf das normale User-Interface zuzugreifen einfach die index.php aufrufen.
Um zum Admin-Interface zu kommen hilft folgender Aufruf: index.php?subsite=galleries-admin.php

Nachtrag: Dateianhang im Zuge von Aufraeumarbeiten entfernt.

Dr Dau hat gesagt.:
@reptiler, stimmt nicht ganz, die galleries-admin.php muss auch angepasst werden.

@Blümchen, Du brauchst die gallery_fs.zip
Ich seh keinen Grund warum die galleries-admin.php auch angepasst werden muesste. Dort wird ja nicht die Datenbank ausgewaehlt, das passiert in der index.php.

Hmm, komisch, vorhin wurden die Gallerynamen, da wo man eine Gallery hinzufügen kann, nicht angezeigt.

Komisch, komisch.
So wie ich's jetzt zuletzt hochgeladen hab sollte es klappen.

In der connectdb.php wird die Variable $dbname erstellt, und diese wird in index.php, imagefile.php und setup.php genutzt.

Die Scripts galleries.php, galleries-admin.php, images.php, images-admin.php und showimage.php werde ja in index.php includet und somit brauchen sich diese Scripts nicht um den Aufbau der Datenbankverbindung kuemmern.

Ich habe $dbname jetzt auch in der dbconnect.php
Alle Scripte in ein neues Verzeichnis kopiert, $dbname geändert und einen 2. Gallery Namen in die DB eingetragen.
So wie es aussieht klappt alles.

Neue Beiträge

Zurück