Gallery tutorial?

Ach so, mich hatte es nur irritiert gehabt.

Auf www.opera.com komme ich sofort, nur bei my.opera.com kommt:
Code:
Proxy Error
The document has moved here
Hmm, dann heisst es wohl abwarten. :(

Also ich tendier immer noch zu falschen Daten fuer die Datenbank.
Aber wenn Du sagst die stimmen, dann muss ich Dir glauben, ich kann's ja nicht ueberpruefen.

Erstell doch mal manuell eine leere Datenbank namens gallery, dann lass nochmal setup.php laufen und guck ob es eine Ausgabe gibt.
Normal muesste es Dir dann sagen, dass die beiden Tabellen angelegt wurden.

@Blümchen, gute Frage, wir können ja nicht sehen was da bei dir los ist.
Bei uns funktioniert die letzte Version ja ohne FTP und trotz safe_mode=ON. :confused:

Hallo,

mein DB Name heißt "svenjakienapfel" wo muss ich das denn eintragen?

Gruß Blümchen

In phpMyAdmin auf der Startseite im Feld "Neue Datenbank anlegen"?!

[edit] Oder soll das dein Benutzername sein? dann beim Login.... Passwort natürlich auch[/edit]

Hast Du nur diese eine Datenbank und kannst auch keine weitere anlegen?

Das waere zumindest ein Grund warum es nicht funktioniert.

Den Namen der Datenbank musst Du in folgenden Scripts anpassen:

index.php
imagefile.php
setup.php

Das sollte alles sein.

Aufgrund ihrer Aussage, dass sie in PHP noch nicht so weit ist, und auch anhand der Posts hier im Thread und auch im neuen duerfte das recht kompliziert fuer sie werden. Aber wenn sie es dann fertig hat duerfte sie so einiges gelernt haben.

Jetzt mal vollkommen davon abgesehen, dass der Ansatz den sie verfolgt aus Performancegruenden nicht wirklich sinnvoll ist.

Auf jeden Fall wuensche ich ihr damit viel Erfolg und viel Spass.

Also nach dem was ich bisher so gelesen habe, ist sie um einiges weiter wie ich.
Ich hab ja schon bei den Grundlagen von PHP meine Probleme.
Daher versuche ich mich an praktischen Beispielen mit Codeschnippseln ein wenig einzuarbeiten.
Für mich währe sowas jedenfalls einige Nummern zu gross.
PHP wirklich zu erlernen macht für mich keinen Sinn, weil ich es eigentlich garnicht brauche.
Mit MySQL will ich überhauptnicht arbeiten, ich habe mich erst jetzt erstmalig durch dein Script damit befasst.
Aber auch nur weil ich grad zufällig XAMPP installiert habe (ich musste auf die schnelle ein PHP Script unter einer Win-Umgebung testen).

[edit] Ich denke mal, sie hat mit deinem Script einfach nur irgendwas verkehrt gemacht.
Dass sollte doch mit dem Teufel zugehen wenn es unter verschiedenen Sytemen/Konfigurationen und Benutzerrechten läuft, nur bei ihr nicht.
Recht unwarscheinlich. :confused: [/edit]

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an, dass es das ist was ich zuletzt gepostet hab.
Sie hat eine Datenbank und kann keine weitere anlegen.
Daher duerfte es helfen in den angegebenen Scripts den Namen der Datenbank anzupassen. Dann sollte es eigentlich gehen.

Das lustige an der ganzen Sache:
Sie schreibt ein Script welches ausschliesslich mit DB funktioniert, aus dem Grund weil sie DB-Probleme bei meinem Script hatte. Irgendwie paradox, oder? ;)

Neue Beiträge

Zurück