Eure Desktops

Ein Mac ist irgendwie was "Höheres" als ein PC

soll ich jetzt lachen oder später?:-) :-) :-)

is doch nicht dein Ernst oder?? das is doch ein Spielzeug für Erwachsene! Arbeite oft mit einem MAC und ich würde den nieeeeee gegen eine schönen 2GHZ Athlon eintauschen;)
 
Original geschrieben von Moartel

Du willst von Schulrechnern auf deren mögliche Leistung schließen? Aufgrund meiner eigenen Erfahrungen halte ich das für etwas voreilig :rolleyes: .

warum nicht, mac ist mac, egal ob er nun in der schule steht oder bei mir, beides gehört verboten:-)
 
Puh jetzt bloß keine Grundsatzdiskussion. Ich behaupte nur, dass ein sehr großer Teil der Graphiker in Agenturen nicht ohne Grund Macs benutzt!

Von Schulrechner kann man in der Tat nicht schließen - so dermaßen schlecht gewartet, ist ein Schulrechner nach 1 Jahre nur noch halb so schnell wie neu formatiert...
 
is doch nicht dein Ernst oder?? das is doch ein Spielzeug für Erwachsene! Arbeite oft mit einem MAC und ich würde den nieeeeee gegen eine schönen 2GHZ Athlon eintauschen

ich würde meinen pc auch nie gegen einen macintosh eintauschen, aber das heisst nicht, dass macs schlechter sind als pcs. das kommt schliesslich immer darauf an, was man damit macht.
es gab vor einigen jahren schon risc-prozessoren mit gigahertz-frequenzen, bei denen ein athlon xp 2000+ geschwindigkeitsmässig nicht mithalten konnte. der nachteil bei diesen rechnern war leider, dass die hardware nur bedingt ibm-kompatibel war und sie sich deswegen nicht durchgesetzt haben.

bessere marktposition heisst nicht, dass die i80x86-prozessoren und ibm-kompatible rechner besser sind, als die alternativen maschinen.

zum thema grundsatzdiskussion: ich stell mich hier weder auf die seite von apple noch auf die seite von ibm. ich will nur sagen, dass je nach einsatzgebiet beide plattformen ihre vor- und nachteile haben. und für endbenutzer rentieren sich die vorteile von apple-rechnern nun mal nicht immer.
 
Ich behaupte nur, dass ein sehr großer Teil der Graphiker in Agenturen nicht ohne Grund Macs benutzt

das stimmt wohl :)

Arbeite auch mit solchen Agenturen zusammen und muss selbst oft mit sowas arbeiten. Ganz einfach, der PC ist um einiges komplexer als der MAC. und das der besser ist halt ich aus Erfahrung als ein merkwürdiges Gerücht.

aber lassen wir diese Grundsatzdiskussion, kommt sowieso nie was richtiges raus (WIE BEIM MAC) *G*
 
Original geschrieben von BubiBohnensack
Puh jetzt bloß keine Grundsatzdiskussion. Ich behaupte nur, dass ein sehr großer Teil der Graphiker in Agenturen nicht ohne Grund Macs benutzt!

Von Schulrechner kann man in der Tat nicht schließen - so dermaßen schlecht gewartet, ist ein Schulrechner nach 1 Jahre nur noch halb so schnell wie neu formatiert...

eine sache noch, die rechner waren gerade eine woche alt, es hat keine gruppe vor uns an den dingern gearbeitet und was war, *piep* langsam die dinger, aber egal, ich werde vorerst bei meinem pc zu hause bleiben, in der schule bzw. im betrieb muss ich mich wohl einem mac hingeben
 
Mac und Professionell?
*hust* *hust*

Professionelles CAD, 3D wird zumeist auf UNIX Workstations SGI erledigt
;)

und ich träum weiter von meiner ULTRA SPARC Ownage
sunblade2k_b_c.jpg
 
Zurück