Dafür:
1.) Kugel für einen Planeten erstellen, beliebig texturieren.
2.) Zweite Kugel erstellen mit einem etwas größeren Radius, das wird die Lufthülle.
3.) Neues Material für die Lufthülle:
a) beliebige Farbe einstellen
b) Häkchen bei Transparenz aktivieren, Helligkeit auf 97 %, bei xTextur
den Fresnel-Shader laden. "Additiv" beim Transparenzkanal
auf "Subtrahieren" stellen. Fresnel: Auf "Vorne Trans" stellen, linken
Regler auf "weiß", rechts auf "schwarz" und beide Regler etwas zur Mitte ziehen.
c) Alphakanal ebenfalls aktivieren und auch dort den o.g. Fresnel
mit den gleichen
Einstellungen benutzen.
d) Glanzlicht deaktiveren.
4.) Material der "Lufthülle" per UVW-Mapping zuweisen
Hi,
habe für meine Erde Deine Schritte zur Atmosphärenerzeugung befolgt, leider sieht das Ergebnis nicht so aus wie bei Dir
Hier das Ergebnis
Woran könnte das liegen? Hab schon rumexperimentiert, aber habs nicht besser hinbekommen.. habe C4D R10.
Danke + Grüße
Passi