Einige kleine Fragen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Grafik vielleicht Fehlerhaft

Wie sieht denn deine Grafik liks aus

Ist da vielleicht ein Rand dran den du vergessen Hast wegzuschneiden?


Falls das nicht der Fall ist solltest du noch mal die Tables kontrollieren.

Da hat sich bestimmt noch irgendwo ein Fehler oder Leerzeichen eingeschlichen.

Daran leigt es meistens.

Ich spreche das aus Erfahrung :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope, nen Border hab ich auch nicht mehr.

Ähm weitere frage, wie ihr nun auf http://www.romaris.de/nhp sehen könnt, habe ich unten auch eine Bildleiste eingefügt, aber ich weiß nun nicht wie ich die hoch kriege, damit die direkt am Rand des unteren Frames anliegt.
Jemand wieder ne Idee? :-)




// Ich werde auf der Page auf jedenfall nen ordentlich Link auf diese Site machen, oder wenn ich anderweitig irgendwas für euch tun kann, dann tu ich das.
 
Tabrizi hat gesagt.:
[ ... ] Ich werde auf der Page auf jedenfall nen ordentlich Link auf diese Site machen, oder wenn ich anderweitig irgendwas für euch tun kann, dann tu ich das.

"Pfeift" nach Dominik : Kannst du Tabrizi mal die Nummer des Teambankkontos geben...! :)

Zu deiner Frage:

a) table Tag erweitern

<table cellspacing=0 cellpading=0 >

b) bodytag erweitern

<body style="margin : 0; padding : 0" >
 
Cool, das hat einwandfrei geklappt! :)


So nun aber ein richtig heavy Problem, unzwar besteht da ein Problem wenn man mit ner anderen Auflösung als mit 1154xxxxx auf die Page geht.
Ich hab auf meinem zweiten PC 1024xxxxx und nunja dann ist oben die Bildleiste im oberen Frame nicht vollkommen sehen.
Ich hab versucht das nun mit Tables zu fixieren, aber es bringt überhaupt nichts.
Pläne?



//Ich werde am Ende des Projekts zusammenzählen wieviele Fragen ich gestellt habe und wieviel Mühe ihr euch gegeben habt, dann werde ich das dementsprechend fair vergüten mit einer Spende auf euer Teamkonto.
Denn ich finde das habt ihr euch verdient, echt super was einem hier geboten wird!
 
Ich kann jetzt nicht sagen ob das funktioniert ( ungetestet ), aber arbeite mal mit einer Kombination aus:

festen Werten ( Pixel )
und
Prozentwerten

wobei Du dem obersten Frame einen festen Wert (Pixel) zuweist.

Btw. ich würde keine Seite entwickeln, die ein solch' "hohe" Auflösung verlangt.

1024 / 768 sollte man zumindest platzmäßig gut berücksichtigen...

Sollte der Browser Prozente un Pixel gleichzeitig nicht möge, probiere es mit

Pixelwert, Pixelwert , * ( von oben an gesehen )

Beispiel: "150, 320, *"
 
Wow, es klappt!
Dankeschön.
Nunja ich arbeite mal weiter und mal schauen ob sich demnächst schon wieder neue Fragen eröffnen ;) .
 
So, ne weitere Frage :-) .


Also wenn ihr auf http://www.romaris.de/nhp geht dann seid ihr ja auf der Startseite, das ist ja auch gut so. im Mainframe werden dann später News erscheinen und im untersten Frame den ich ja als Topdown Navigationsmenü benutze (seht ihr wenn ihr mal auf die anderen Menüpunkte oben klickt) ist nur ein Schriftzug zu sehen wie z.B. willkommen auf romaris.de oder auch garnichts.
So nun wenn ich oben auf einen Menüpunkt klicke und im untersten Frame halt diese Unternavigation erscheint und ich wähle mir nun etwas aus und bin fertig und möchte nun wieder auf die Startpage, dann geh ich logicherweise auf "home", so nun wird im mittleren Frame zwar wieder korrekt die Startpage angezeigt, jedoch ist im untersten Frame noch das Unternavigationsmenü des zuletzt aufgeruften Obermenüs zu sehen.
Wie kann ich nun einrichten, das wenn ich auf "home" gehe nicht nur der mittlere Frame wieder auf die "Startposition" geht ,sondern auch der unterste Frame?

:)
 
Beide Frames ansprechen (tauschen), z.B. durch:

<a href="test.htm" target="_middleframe" onclick="JavaScript: parent._underframe.location.href='testsubpage.htm';">
 
Du musst es natürlich an deine Namen anpassen, die ich jetzt nicht berücksichtigt habe.

Sollte es dann nicht funktionieren, weiß ich jetzt auf Anhieb auch nicht, aber dann könnte man noch mit einem Script , z.B. im Head und Übergabe der Werte arbeiten und/oder beide Links von vornherein per JavaScript übermitteln.

Solltest Du nicht weiterkommen, bitte aktuellen Stand der Page als Anhang im Beitrag beifügen, ich schaue morgen früh wieder vorbei oder bestimmt auch vorher jemand anderes.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück