Diskussion

Klar, du bist sowieso alles Schuld :p

Ja, hatte ich schon erzählt, aber ich machs gern noch einmal....

Hab mein Praktikum im Alexianer-Krankenhaus gemacht. Das ist eine Psychatrie und Neurologie. War da in einer Wohngruppe mit psychisch kranken Menschen

keine Langeweile

Oha! :eek: Aber nicht so ausführlich meine ich! Und? Ich schätze mal das ist eine ganz eigene Erfahrung oder? Ist bestimmt nich ganz einfach! Aber hatten die alle so nen selben Schuss oder alle etwas anderes? Hast du nen guten Eindruck hinterlassen?

Du weißt doch, dass wir immer erst alles verstehen bzw.aufnehmen wenn man uns es 3 x erklärt hat! :D

Das ich Schuld bin ist ja sowieso klar! :D

Stimmt, typisch Mann :rolleyes: Aufnahmefähigkeit bzw. Gedächniss gleich null hehe

Zu deinen Fragen:
Klar ist es nicht ganz einfach, aber das sind die sozialen Berufe ja fast alle nicht.
Eine Psychatrie kennt man ja nur ausm Fernsehen und GANZ SO schlimm ist es dann doch nicht. Ich war allerdings nicht auf der geschlossenen Station. Die Bewohner hatten natürlich nicht alle die gleichen Krankheiten. Die Sympthome zeigen sich ja auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich....

Waaaas, wieso nur aus dem Fernsehen? :)

:eek::rolleyes:

EDIT: Du weißt doch gar nicht von wo aus ich schreibe! :D hahaha ich trage so ne Maske wie Hannibal! :D

Zuletzt bearbeitet:
Ne sorry ein bisschen Spaß muss sein!

Mit der Aufnahme Fähigkeit hast du natürlich vollkommen recht! :D

- hmm ich finde es schon heftig! Was diese Leute wohl so denken!!? Ich glaube man hat durch "das Fernsehen" schon ein ziemlich übles Bild von so etwas! Jedoch muss ich sagen -Respekt! Das du dich das traust! Is bestimmt nicht/ nicht immer einfach! Willst du denn weiter etwas in der Richtung machen? War ja bestimmt jetzt so ein Praktikum um sich für den Beruf später zu orientieren?! Oder ... :)

Das würde dein Verhalten auch erklären :) Nee Spaß!

Man KANN sich einfach nur sehr schwer vorstellen, was in solchen Menschen vorgeht..manche verrenen sich in sehr extreme Verschwörungstheorien...glauben daran, dass sie bald von Außerirdischen abgeholt werden...manche Männer dort glauben schwanger zu sein, weil ihnen angeblich ein webliches Hormon gespritzt wurde...dies nur mal ein kleiner Auszug ....

Ich weiß noch nicht, ob ich später in diesem Bereich arbeiten würde....schließe es aber auch nach dem Praktikum nicht aus.

Also in dem Praktikum mussten wir eine Art Forschung durchführen. Wir mussten das gelernte aus dem 1sten Semester anwenden wie z.B Aktenanalyse, Interviews; Beobachtungen etc... muss jetzt halt noch die Auswertungen machen

Das würde dein Verhalten auch erklären Nee Spaß!

Ich bin verrückt nach einem Gespräch mit dir! Mehr nicht ;)

dass sie bald von Außerirdischen abgeholt werden...manche Männer dort glauben schwanger zu sein, weil ihnen angeblich ein webliches Hormon gespritzt wurde

... verdammt das is ja mal n' hammer abstrakter Gedankengang!! Haha ... aber man sollte sich nich drüber lustig machen! Wahrschenlich hängt bei den Jungs und Mädels auch jede Menge Angst mit dahinter wenn die wirklich daran glauben! Das ist ja echt hammerhart!

Gab es da auch Gummizellen? Keine Ahnung ob es Gummizellen wirklich gibt?! Aber ich frage jetzt einfach mal so, weil irgendwie bringt man das Thema doch schon mit solchen Dingen in Verbindung!

P.S.: Ich habe dir aber (ich nenn es mal) zugelesen :), das du nicht in der Geschlossenen warst -- Is nur mal so eine "Allgemeine Frage!" :)

Neee, also ich hab keine Gummizellen gesehen ;) die haben Zimmer (wie im Krankenhaus würd ich mal sagen). Die Türen des Gebäudes sind halt zu. Es gibt "Ausgang". Entweder mit oder ohne Betreuung ...kommt auf den Bewohner an.
Aber die sogenannten Fixierungen gibt es ja ;)

Du, ich bin mal fürn paar Stündchen unterwegs...ich hab sozusagen Ausgang haha
Wünsch dir nen schönen Abend, vielleicht bis später! ;-)

keine Langeweile / Ausgang :)

Ich wollte gerade sagen ich werde mal hier das ganze mit nem schöneren Thema beenden! :)

Geh jetzt zu der Mutter von meinem Patenkind! Yuhuuu! :) Die wollte das ich mal rum komm ein bisschen schnacken ich nehm 2 kühle Beck's mit und wir werden uns denke ich mal auf die Terasse in Garten setzen,vorallem wo die Sonne gerade so schön untergeht!! :)

Somit bin Ich auch mal weg! Genau Ausgang :rolleyes: ;) Bye

Zurück