Diskussion

Oder such mal bei google nach "Java in 21 Tagen", damit habe ich Java gelernt (ist bei weitem nicht so mächtig wie "Java ist eine Insel", aber für den Anfang reicht es allemal.

Thanks,

werd mir beides mal zu Gemüte führen, ich bin echt von der Wucht dieses Buches überwältigt. hab jetzt den 4ten Tag Java und irgendwie schon die Schnauze restlos voll.

Mach seit über 30 Jahren EDV, aber nun fühl ich mich echt überfordert. :(

Gruß moggel

@hammet
Hab da ne matematische Frage an dich. Und zwar hab ich 2 Punkte. Von einem sind sowol X, als auch Y Koordinate bekannt. Vom anderen nur Y und X muss ich herrausbekommen. Der Abstand zwischen den beiden ist auch bekannt. Wie rechne ich die Entfernung so um, dass ich auf die X Koordinate komme?

Anhänge

• XWert.png
    XWert.png
    1,9 KB · Aufrufe: 3
@hammet
Hab da ne matematische Frage an dich. Und zwar hab ich 2 Punkte. Von einem sind sowol X, als auch Y Koordinate bekannt. Vom anderen nur Y und X muss ich herrausbekommen. Der Abstand zwischen den beiden ist auch bekannt. Wie rechne ich die Entfernung so um, dass ich auf die X Koordinate komme?

Ja, aber für diese Zeichnung gibt es noch einen Parameter: Ausrichtung Links oder Rechts. Also wird das kein Problem ;)

Tja, wie so was geht, wusste ich mal. Aber nach meiner mittleren Reife hab ich das aus meinem Kopf verbannt (mit Hilfe von Alkohol ;)).

Ich habs auch so vergessen ^^
Also den Umgekehrten Weg von Koordinaten -> über Vector -> zum Abstand wäre kein Problem, aber zurück weis ich nicht mehr :(

Da du keine Z-Koordinate erwähnst, geh ich mal davon aus, dass du im zweidimmensianalen koordinatensystem arbeitest. Wenn ja, nimm doch einfahc dne Satz des Pytagoras?

Zurück