Diskussion

Wie das?
Es geht mir aber garnicht so sehr um Muskelaufbau, sondern einfach darum das ich fitter werde. Als ich vorletzte Woche seit 5 Jahren mal wieder ein richtiges Fußballspiel mitgemacht hab, war ich danach ziemlich kaputt. Naja gut, es war Reserve und die alten haben natürlich die jungen mit Laufpässen über den Platz gejagt, aber das war schon irgendwie erniedrigend.

Und da mein Bruder am Wochenende immer ein bißchen mit dem Fahrrad durch den Wald kurvt und ich unter der Woche abends Joggen und ein bißchen rumhanteln kann, denk ich das meine Ausdauer schnell wieder auf dem hohen Level sein wird auf dem sie mal war (bin einer von den großen, dünnen die mit ein bißchen Training ne riesige Ausdauer haben).

Ich rede nur vom Gewichteheben. Auch wenn du gar nicht auf Muskelaufbau trainierst, kannst du dennoch wenn du es falsch machst deinen Gelenken Schaden oder Rückenschmerzen bekommen.

Oh man, programmieren kann so Spaß machen, wenn man nicht ständig am selben Programm rumwerkeln muss, welches man wircklich nicht versteht ... :(

Zurück