Diskussion

Guten Morgen und einen schönen Tag aus dem trüben München.

Bin mal da, damit Matze nicht so alleine ist. :)

ansonsten ärgere ich mich über Java. Dachte ich c++ ist kompliziert, finde ich java noch blöder. :rolleyes:

Weiß nicht, warum die alle hier sagen mit java ist alles einfacher, empfinde es als Gegenteil.

Na nu muß ich da durch. :suspekt:

Danke Matze, aber im Moment bin ich grad mal so die ersten Schritte am lesen und ausprobieren. Hab da so meine Probleme mit den vielen, vielen, vielen .....usw. Möglichkeiten, denn für jedes Teil hat nochmal jemand das selbe gestrickt. Und Irgendwie kommt nen Beispiel, das danach dann sofort "und so kann mans besser machen" komentiert wird.
Irgendwann kommste an nen Punkt, da zweifelst dann was du überhaupt noch tun sollst.

Gruß moggel

Hihi, welche Bücher liest du denn, dass da sowas drin steht? :D Aber sicher, es gibt immer mehrer Möglichkeiten, man sollte immer die nehmen, die zum aktuellsten Problem am besten passt.

Hi,

habs handbuch der Java Programmierung von Krüger Stark ein Monsterbuch(angsthab).

Ich brauch einfach nen Buch, das ich verstehen kann und nicht eins das alleine schon 3 Kapitel hat ohne zur sache zu kommen. Ich werd sonst irre. :confused:

gruß moggel

Achja, mal nur nen Beispiel:

String input = "1 fish 2 fish red fish blue fish";
Scanner s = new Scanner(input).useDelimiter("\\s*fish\\s*");
System.out.println(s.nextInt());
System.out.println(s.nextInt());
System.out.println(s.next());
System.out.println(s.next());
s.close();

so war das einfach Beispiel

String input = "1 fish 2 fish red fish blue fish";
Scanner s = new Scanner(input);
s.findInLine("(\\d+) fish (\\d+) fish (\\w+) fish (\\w+)");
MatchResult result = s.match();
for (int i=1; i<=result.groupCount(); i++)
System.out.println(result.group(i);
s.close();

so sei es eleganter

Und so gehts in einem Rutsch.

Gruß moggel

Zurück