Diskussion

Hab ich mir auchgedacht, aber vieleicht will er ja gar kein Nachtwächter werden....

P.s: Ja, endlich wieder besser gelaunt

@maza: Was glaubst du, wo ich mich überall beworben habe? Krankenhäuser, KKW, Pförtnerjobs, Security-Dienste, natürlich auch als Admin und Softwareentwickler, Türsteher, Lagerist, ich habe so lange Bewerbungen an alle nur irgendwie greifbaren Arbeitgeber geschrieben, bis mir finanziell die Luft ausging. Wenn die Arbeitslosenunterstützung abgelaufen ist und man keinen Bock auf die verstaatlichte Leibeigenschaft (aka "Hartz IV") hat, dann werden Bewerbungen sauteuer (alleine schon wegen der Bilder). Ich bin jetzt noch dran am Arbeiten die aufgebrauchten finanziellen Reserven wieder herzustellen.

Deswegen habe ich dann einen Tagjob genommen.

Meine persönliche Erfahrung hat mir gezeigt, dass 1000nde von Arbeitgebern "händeringend" nach Nachtarbeitern suchen, aber wenn es konkret wird, dann ist da nur heiße Luft gewesen.

Ich bin da nicht so penibel. Wenn's um Geld geht, dann schaufel ich auch Sch***se, wenn's ist (ist übrigens gar nicht schlecht bezahlt :) ). Aber es war echt so: Wo immer ich mich als Nachtarbeiter beworben habe, wurde mir dann abgesagt. Entweder schon auf die Bewerbung oder dann im Gespräch. Daher weiss ich ja das "ach neee, lieber doch nicht nur Einen für ständige Nachtarbeit, da sichern wir uns rechtlich lieber ab und lassen den Job in Wechselschicht erledigen".
Und teilweise habe ich natürlich einfach die Voraussetzungen (z.B. für Securitydienst) nicht erfüllt.

Was soll's. Jetzt habe ich ja inhaltlich meinen Traumjob und vielleicht schaffe ich ja irgendwann mal die Gleitzeit. :)

Ich habe Mitleid mit den Arbeitslosen die Arbeit suchen.
Sie bemühen sich und rackern sich einen ab und meist ist es für die Katz. Das Problem sehe ich in der Globalisierung, in China. Ja China ist in meinen und in vielen Augen das Problem vieler.

@ Stigma: Davon abgesehen das dein Beitrag jetzt ein bisschen aus dem Zusammenhang gerissen ist, denkst du die Leute in China wollen nicht auch arbeiten? Oder was willst du damit ausdrücken?

Ja die wollen natürlich arbeiten aber sie wollen auch leben!

Ich habe eine Facharbeit über China´s Marktentwicklung geschrieben und muss sagen das ich ganz und garnicht erfreut bin über die zustände dort.

Die Regierung und die Großkonzerne beuten Ihre Befölkerung aus. Nicht nur das sie sich an keine Auflagen halten und sich am liebsten komplett abschotten würden, nein sie beliefern uns mit Billigwaren aufkosten ihrer Bewohner.

Unteranderem haben wir darunter zu leiden.

Achso, weil wenn man deine Behauptungen oben liest, ohne das zu wissen, dann denkt man gleich du hättest Propaganda im Hirn ^^. Nichts für ungut ;).

Propaganda im Hirn
nicht schlecht ;)

Die Chinesen lassen sich mit Ameisen gleichsetzen. Es gibt sehr wenige die das sagen haben, 97% der Befölkerung leidet darunter unt arbeiten tagtäglich um ihr überleben. Diese werden solange benutzt bis sie sterben*.

Grauenvoll so etwas! Wir leiden natürlich ebenfalls darunter weil nun alle meinen mit China gleichzuziehen. Ich nenne NOKIA, BOSCH, LG, Bünting, Lufthansa, BMW sowie Mercedes alle sehen China als konkurrenz an und nun versuchen sie gemeinsam Einsparungen zu treffen. Sogar Disneyland lässt ihre DisneyFilme in China zeichnen!

* vor Erschöpfung oder Unterernährung

Zuletzt bearbeitet:
Zurück