Diskussion

AAAHHH! Man da Antwortet man jedem Idioten auf seine noch so idiotische Frage, die man ihm erstmal aus der Nase ziehen muss und dann bekommt man selber auf Fragen nie ne Antwort!!

@MiMi
Vieleicht ist es ja nicht Windows sondern deine Tastatur ^^

@Matze
Das kann auch sein, dieses dumme kabellose Zeug, dauernt is die Batterie leer. Aber nein die haen keine Tastatur und Maus mehr mit Kabel.

"WPF / Validieren einer Textboxeingabe?"

Achso :-) naja solange du net schonmal was mit WPF gemacht hast wirst da auch net viel zu wissen.

->"WPF / Validieren einer Textboxeingabe?"
Ok wird schwer, ich weiß weder was WPF ist (irgend ein Windows Dingends oder) und hab auch keine Ahnung was Validieren heißt :-(

@Matze

In der Softwaretechnik bezeichnet Validierung (auch Plausibilisierung, als Test auf Plausibilität, oder engl. Sanity Check genannt) die Kontrolle eines konkreten Wertes darauf, ob er zu einem bestimmten Datentyp gehört oder in einem vorgegebenen Wertebereich oder einer vorgegebenen Wertemenge liegt. Sie ist ein wichtiger Aspekt der Qualitätssicherung, der sicherstellen soll, dass ein implementiertes Programm den vorher aufgestellten Anforderungen genügt. Die meisten Programmfehler und Sicherheitsprobleme sind letztlich auf fehlende Plausibilisierung von Eingabewerten zurückzuführen.
Ist doch ganz einfach :D

Oder kurz
Validierung ist die dokumentierte Beweisführung, dass ein System die Anforderungen in der Praxis erfüllt.

@Matze: Siehste dachte ich mir doch dass nicht helfen kannst :-) Das heißt Windows Presentation Foundation irgendein neues Zeugs im Framework BOA und da ist halt noch nicht alles so toll implementiert. Ein Mist ist das.

Genau Valdieren hat dir MiMi ja schon erklärt.

Die Heizlüfter gehen nicht gescheit, und die tür (ja ich hab jezt eine^^) schließt nicht wirklich, aber ich mag mein neues Büro trotzdem. Und zwar weil es weit weg von dem meines Cheffes ist. Der hat mich heute noch kein einziges Mal genervt.

Zurück