Diskussion

Na Klasse und dann stehste dann wie getröppelter Sack da und weiß nicht wie du weiter kommst.. Hatte bisher gottseidank nur einen total Ausfall erlebt in Hannover. Nach Bremen (zu Hause) kam ich nicht und nach Leipzig (da wo ich herkam( auch nimmer zurück. Da stand ich nun in eises Kälte 6 stunden in Hannover und die Ansagen wurden auch immer weniger nur die Zeit an der Tafel würde immer größer.

Aber ist schon ne Sauerei wenn man es mal so sieht und bei solchen Sachen sollte es doch anfangen eine europäische "Einheit" zu sein, aber damit möchte ich jetzt keine politischen Disskussionen anstimmen. Dafür ist es zu früh und habe noch zu wenig Kaffee intus.

Ich fahr nur am Wochenende mit der Bahn....das ist schon genug Stress.

Der Zug nach Bamberg hat 10-15 min Verspätung. Der Zug nach Bamberg hat 15 min Verspätung. Plötzlich stehen auf der Tafel 30 min Verspätung. Plötzlich 35 min....und nach 40 kommt er. Ich hätte fast den letzten Bus verpasst, dann hätte ich mir ein Taxi bestellen können.

@Remme: Ja ich sollte echt mal applaudieren vielleicht versteht er es dann! Das lustige ist ja dass ich morgens hier reinkomme und dann lüft ich gleich aber das weiß er ja net weil ich ja ne stunde vor ihm da bin. Sowas also echt ich lass jetzt morgens schon das Fenster zu weil ich ja weiß dass er später lüftet. NE NE aber bald ist es ja vorbei dann kann er von mir aus den ganzen Tag lüften :-)

@ex1tus: JA das kenne ich da freut man sich dass der zug "nur" 10 minuten später kommt und denkt ja das passt ja noch und aufeinmal steht man ne stunde da rum. Es brauch sich niemand wundern dass soviele Leute trotz der Spritkosten und Umwelt noch mit dem Auto fahren! DA kommt man wenigstens auch an.

Zuletzt bearbeitet:
Und biste schon mal mit so ner Taxi-Rechnung zum Schalter gegangen. Ich habe es einmal versucht und wurde höflich aber bestimmt zurückgewiesen. Mit der Primisse ich hätte 4 Stunden warten können bis der erste Bus wieder kam.

6 Stunden? Oh wei, da hab ichs mit meiner halben Stunde ja noch ganz gut. Das problem ist nur fuer einige, das der eine der um kurz vor halb faehrt nen anderes Ziel hat als der zur vollen Stunde. Somit muessen einige die den Zug haetten haben muessen ne Stunde warten. Ich muss gott sei dank nur bis da wo beide Zuege noch langfahren :D

Und es geht nicht nur um die Verspätung .. sind ja doch viele Pendler die zumindestens ansatzweise pünktlich bei der Arbeit sein sollten.

Ja waren 6 Stunden in beide Richtungen wollte sich jemand mitm Zug messen und alles war dich bis die Bahn busse organisiert hatten dir bis zum nächsten Bahnhof hinter den Unfällen gefahren sind.

Also als bei uns ma nen Zug verspaetung hatte, als ich mit ner Freundin wohin war, und wir deswegen den Zug danach verpasst hatten, der der letzte in unsere Richtung war, sind wir zum Schalter haben das gesagt und die meinte wir sollen nen Taxi nehmen und das wird bezahlt hat uns dann auch so nen Zettel gegeben!

"Abenteuer Bahn"...

Nee das ist schon ne großangelegte Dschungel-Expedition ....

@MiMi, also mir wurde am nächsten tag gesagt als ich zu Hause war das das nicht ginge. Muss dazu sagen das ich nur kurz am Schlater war um mich zu erkundigen ob sowas möglich ist, sie sagte ja ich nahm mir ein Taxi und wollte am nächsten Tag das Geld wieder, waren schließlich knappe 40€ bis zur nächsten Stadt.

Aber das gin dann anscheinend nicht mehr.

Zurück