Diskussion

Cool, die meisten in meiner Berufsschulklasse programmieren in VB oder C/C++ während ihrer ganzen Ausbildung....

Wobei ich finde das Java die Zukunft sein wird :)

Zur Zeit C, dann kurzer Eintauch in C++, aber mein Ausbildungsschwerpunkt wird Java sein :)
und ihr?

@MiMi

ich nehme an, da wird die Königin gefeiert oder so?
Aber egal wie, wenn ihr dafür frei kriegt, ist es auf jeden Fall ein cooler Tag :)

Bin im Studium 8. Semester Informatik. Als ich den thread geoeffnet hatte war ich im 5. auch im Praktikum und jezt halt wieder ^^ Wobei mein letztes halt richtig schlimm war. Naja, ma sehen wie dieses wird ^^

@Koeniginnentag
Ja so aehnlich, es war mal zum Anlass der Koenigin, deren Nachfolgerin hatte dann Entschieden es bleibt nen Feiertag. Irgendwie so ^^

In der Berufsschule hatte ich noch C#.

@hammet
Also wenn JSP zählt, dann kann ich aber noch HTML, bischen CSS, MYSQL, Wiki-Syntax und englisch :p ^^

Wow, wie ist das Informatik Studium so?

Spiele auch mit dem Gedanken nach meiner Ausbildung noch studieren zu gehen (in Englang----I just love the english people!), aber dann vielleicht andere Fachrichtung...

C# werden wir auch noch durchnehmen in der Schule, stecken aber zur Zeit noch mit C fest....
Hat man dir schon gesagt, was du als Abschlussprojekt machen musst?

C# werden wir auch noch durchnehmen in der Schule, stecken aber zur Zeit noch mit C fest....
Hat man dir schon gesagt, was du als Abschlussprojekt machen musst?
C# ist sehr einfach, wenn man vorher mit Java gearbeitet hat.
Yep, hat man mir schon. Deshalb setze ich mich zurzeit auch mit JSP auseinander. Wird dir sicher auch noch begegnen in der Ausbildung ;)

Wow, wie ist das Informatik Studium so?

Lief bisher ganz gut :D Ausser die semester mit dem Praktikum mag ich net so ^^
Das 6. war richtig klasse, da konnten wir ne spezialisierung waehlen, ich ahtte gaming & virtual reality. Haben nen eigenen spiel gemacht ( auch wenns net ganz fertig geworden is)
Naja ist aber in den Niederlanden daher entscheidet sich das wohl ziemlich von dem in Deutschland ^^

Aber java find ich auch klasse, wobei das programmieren mit c++ und opengl auch spass gemacht hat :D

Aber java find ich auch klasse, wobei das programmieren mit c++ und opengl auch spass gemacht hat :D

Naja, ich kann leider noch nicht mitreden, habe bis jetzt erst ein paar leichte tutorials mit java gemacht und habe daher eigentlich nur eine ungefähre Ahnung wie es sein muss, bin aber auf jeden Fall begeistert.

Wobei, ich muss sagen, C ist auch keine üble Sprache, man kann einiges damit anstellen. Vor allem wenn Geschwindigkeit ein wichtiges Kriterium einer Aufgabe ist, ist C wunderbar geeignet...

Was ist deine Aufgabe (falls du nicht erschossen wirst mir das zu sagen :p)
Wird also ne Kombinatnion aus Java, JSP und MySQL, mehr verrate ich nicht :p.
HTML ist ne Scriptspache soweit ich weiß, genauso wie CSS.
Richtig. Hab nur Spaß gemacht.
MySQL ist doch nur nen DBMS ?
Auch richtig. Hab ja auch nur Spaß gemacht
DIe SPrache heißt doch nur SQL ;)
Ebenfalls richtig, war ja auch nicht ernst gemeint.
Und wieso sollte JSP nicht zählen?
Mir stellt sich dass irgendwie eher als eine Schnittstelle dar, da ja alles was rauskommt als HTML gültigen String geparst wird :p

Zurück