Diskussion

Stimmt dann will ich den Job nämlich auch haben :-)

Ich studier Wirtschaftsinformatik im 6.Semester in Deutschland :-) und bin auch im Praxissemester

Ahh, meine Arbeitsvmware treibt mich in den Wahnsinn. Die schafft es noch nicht mal, mich anständig zu authentifizieren, sodass ich auf passende Dienste zugreifen kann. Ich glaub, jetzt Mittag zu machen, ist ein guter Gedanke.

Nicht ganz ich bin doch erst ab Mitte März wieder an der FH :-) Und im Februar bin ich in USA :-)

MENSCH MENSCH dann stürtzt ja das langeweile Forum ins Nichts :-)

Hm ich glaub auch.

Achja letztens gabs im Fernsehen nen Test, weil dort ja alles guenstiger ist.
Der Typ ist nach NY um Weihnachtsgeschenk zu kaufen (Markenjeans, I-Pod, Schuhe) und die Freundin ist irgendwo in Deutschland einkaufen gegangen und hat genau die gleichen Sachen gekauft. Er ist mit Einkaufen, Flug und 1 Uebernachtung nur ca 20 Euro teurer gewesen als sie mit einkaufen. Der Flug und Uebernachtung haben schon etwas um die 300 gekostet.

Mmh naja also extra dahin fliegen nur fürs einkaufen das würde ich nicht machen! Da muß man ja schon echt nen Flugschnäppchen bekommen damit sich das lohnt! Gut es gibt dort natürlich viele Marken die gibts bei uns noch gar nicht und viele Leute gehen dann dorthin und kaufen Sachen wo es halt in Deutschland noch net gibt damit sie hier was besonderes haben.

Überhaupt würde ich nicht einfach mal für 3 Tage nach New york city fliegen. Da ist man ja total fertig mit der ganzen Zeitumstellung dort da kann ich net noch einkaufen! Ich bin mal gespannt wie ich damit zurecht komme!

Naja, aber das war teilweise echt heftig. Einige Sachen waren in Deutschland 3 oder 4 mal so teuer wie dort. Haetten die noch mehr gekauft, haette sich das gelohnt :p Zb die Markenjeans war glaub ich 20 euro oder so und in Deutschland wars glaub ich soagar 120.

Wie viel Zeitumschiebung ist denn?

Ich studier Informatik im 3. Jahr in Holland, und bin im Paxissemester.
Was machst du denn das du fuer Wartezeit bezahlt wirst?

War nur ein Späßle, bin hier Webdesigner und nebenbei, mit meinem Kollegen, Netzwerk und Systemtechniker. Haben teils echt lahme PCs hier rumstehen.
Nebenbei muss ich dann auch wieder auf meinen PC warten wenn ich ein komplettes Projekt hochlade etc.

Warum den ausgerechnet Holland? Hast du da deine Wurzeln, oder so?

Ja, das mit den lahmen Rechnern kenn ich. Min. 2 Minuten, um einen Debug zu starten, beim kompletten Bau der Projektmappe locker 7 Minuten, da kommt auch immer Freude auf. :-)

Da kann keks mitreden mit den langsamen PCs :p Sie hat da auch immer so ihre Probleme

Holland, weil ich 1. an der Grenze wohne und 2. weil meine Ma Hollaenderin ist und 3. hab ich so auch chancen in den Niederlanden arbeit zu finden

Zurück