Diskussion

Hab ich´s mir doch gedacht dass Sinterklaas heut in Holland und morgen in Deutschland ist :-) NA hoffentlich halten die vielen kleinen zwarte piet nicht den Sinterklass auf damit er auch noch zeitig nach Deutschland kommt :-)

@ keks und mimij:
"seit bei zeit".... SeiT Semptember posten wir in diesem Thread.
seid ist ein Verb (verwendet bei Handlungen, Vorgänge oder Zuständen). Mir dünkt ihr seiD miese Halunken.

Klebt euch ein Postit an den Bildschirm^^.

Häääääääääääh ich versteh das net :-) ich hatte nie ne gute Note in Rechtschreibung :-) und trotzdem kann ich studieren :-)

Das ist ja peinlich dann weiß hier jeder im Geschäft dass ich net SEIT schreiben kann :-)

@mimij: Ich hab das schon bei wikipedia nachgeschlagen!

Ich geh dann auch nach Holland wenn die dort kein "seit" und "seid" haben :-) Sowas blödes aber auch! Mmh ich hasse sowas warum sehen die Wörter so gleich aus MENSCH ich benutz auch dauernd "den" und "denn" völlig durcheinander :-) NE NE ich bin schon ein Versager :-(

Und ja ich hab auch schon tausendmal erklärt bekommen dass sich die Endungen ganz anderst anhören aber das werd ich mir NIE merken :-) ich hab so meine eigene Rechtschreibreform! Am besten lasse ich mal später mein Freund mit meinen Kindern Deutsch lernen! Bevor ich denen mein Deutsch beibring!

Bei mir ist das Problem, das mir die ganzen deutschen Woerter schon entfallen, und mir nurn och die Niederlaendischen einfallen :(, aber seit, seid konnt ich auch noch nie ^^ Ausserdem hab ich nie lust, erst zu ueberlegen, obs nun zeitlich ist oder nen verb :p

Zurück