Die perfekte Welt? Alles umsonst

Hi!
Schaut euch doch mal die ganzen Leute in Fuehrungspositionen an, die interessiert es einen scheiss ob nen kleines Kind irgendwo 12 Stunden am Tag was naehen muss oder aehnliches.
Ähm, nur den Vorurteilen zum Trotz: dem "kleinen Mann" auf der Straße scheint es doch auch Pupsegal zu sein!? ... er läuft mit diesen Jeans umher und wechselt die Gaderobe bei jedem neuen Trend ...
... da ändert auch die fünfzig-Euro-Spende einmal im Jahr zu Weihnachten nichts dran ;)
-> "Wenn die Leute in den Führungspositionen von einer Brücke springen, springst Du dann auch" :-)

Und solche Menschen wird es immer geben.
... aber man könnte doch daran arbeiten, daß es weniger werden ;)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Bei mir hiess es immer "Wenn alle in den Brunnen springen, springst du dann auch hinterher" ^^, aber ich glaub den Satz hab ich oefter benutzt bei anderen als meine Eltern bei mir. ^^
Aber wenn man das so umsetzten wollte, braeuchte man nen neuen Menschen, der jetztige ist dazu net faehig.
Aber mal zu dem "ich" denken. Der Mensch ist einerseits ein Rudeltier aber andererseits wenn es darum geht wer der beste ist, und wenn es nur etwas kleines ist, oder sich zu freuen weil der andere etwas geschafft hat, das geht nunmal einfach nicht mit dem heutigen grossteil der Menscheit! Schaut euch doch mal die ganzen Leute in Fuehrungspositionen an, die interessiert es einen scheiss ob nen kleines Kind irgendwo 12 Stunden am Tag was naehen muss oder aehnliches. Und solche Menschen wird es immer geben.

Ganau das erzähl ich unteranderem die ganze Zeit. Das sind die Probleme die eine Utopie auf jeden Fall unmöglich machen.
Und zu der Sache mit Mensch und Rudeltier: Tja unsere "Inteligenz" hat es noch nicht geschaft unsere Urinstinkte zu ersetzten (ob dies gut (Arterhaltungstrieb) oder schlecht (Streben der Beste zu sein ) ist, darüber lässt sich streiten)
 
Ich sag ja, haette man es nie anders kennengelernt, dann waere das vermutlich kein Problem. Aber man ist nunmal mit dem ganzen Zeug aufgewachsen, und ohne kann man sich ein Leben gar nicht vorstellen.
Und nunmal zu den Fuehrungspositionen. Ich sag nicht, weil die es nicht tun tu ich es auch nicht. Es geht mir nur darum, wenn ich das Geld haette und dort hinfliegen koennte um sicher zu gehen das mein Geld ankommt, wuerde ich es machen. Aber diese Spendenaktionen, weiss ich wohin das Geld geht? Nein, also spende ich nichts. Und "der kleine Mann von der Strasse" kauft sich sicher nicht staendig ne neue Hose wenn es der Trend gerade so will. Der kleine Mann auf der Strasse ist froh wenn er sich ne neue Hose leisten kann, wenn die anderen kaputt sind! Der kleine Mann auf der Strasse, ist froh wenn er genug Geld verdient hat, um seine Familie zu ernaehren. Der kleine Mann auf der Strasse, arbeitet sich kaputt und macht unbezahlte Ueberstunden um seinen Job zu behalten.
 
Achja, da faellt mir noch was ein, was ist "perfekt"?
Jeder hat doch ne andere "perfekte" Vorstellung?!
Hab eben noch was gefunden in nem anderen Forum

die perfekte welt ist halt nicht möglich. ich hab mich damit abgefunden.

kann man auch immer wieder an einfachen beispielen erläutern. ich geb ma ein extremes zum besten:
ein vergewaltiger hat freude daran kinder zu vergewaltigen. in seiner perfekten welt müsste das straffrei gehen, doch in der welt des kindes nicht. so treffen 2 widersprüchliche anforderungen aufeinander und zack is die ganze theorie im eimer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab doch schon gesagt, wenn jeder sein gesunden Menschenverstand einschalten würde, dann würde sich schon viel tun
 

Neue Beiträge

Zurück