Der Typ unter mir …

Ist ein Plural vom Nikolaus nicht irgendwie obsolet? Irgendwie soll es davon ja auch nur einen geben. Oder findet man im Duden auch "Jesusse"?

Es könnte ja viele falsche Nikolause geben. Also Pseudonikolause die sich als solcher verkleiden. Aber das ist jetzt ein bisschen aus der Luft gegriffen, ich weiß. Oder wie gesagt, die Schokoladennikolause.

[off]
Es könnte ja viele falsche Nikolause geben. Also Pseudonikolause die sich als solcher verkleiden. Aber das ist jetzt ein bisschen aus der Luft gegriffen, ich weiß. Oder wie gesagt, die Schokoladennikolause.
So aus der Luft gegriffen ist es auch wieder nicht.
Eigentlich gibt es ja auch nur einen Weihnachtsmann.
Aber wenn man zur Weihnachtszeit mal durch die Stadt geht (Fussgängerzonen), dann sieht man ja auch an allen Ecken und Kanten Weihnachtsmänner rumlaufen. :D
Warum also sollte es nicht auch mehrere "Nikolausis" geben?! ;)

[edit]
Ach ja, das mit der Echtheit ist ganz einfach...... einfach mal kräftig am Bart ziehen. :D
[/edit]
[/off]

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es ist immer der selbe Weinachtsmann... Der durch ein Wurmloch reist und immer da auftaucht wo du gerade bist. ;-) Wie sonst sollte er alle auf einmal beliefern können? Alle so gegen Abend am 24.en. Der hat da ja nur ein, zwei Stunden Zeit... :suspekt:

Beim Nikolaus und dem Osterhasen ist das wohl ähnlich...

Zurück