Der Typ unter mir …

[off]
LOL
Und nicht zu vergessen die Bermudashorts. :D
Dann noch die Wampe raushängen lassen und das Bild vom deutschen Touri ist perfekt. ;)
[/off]

Bei den Straßen heutzutage? Ich will mir doch keine Verletzungen holen.

Der User unter mir kann uns (ohne in der Wiipedia nachzuschlagen) den Satz des Pythagoras erklären.

Der Doc!

Was ist Wikipedia? :p

c² = a² + b²

Der Satz des Pythagoras dient zum Errechnen der Fläche von rechtwinkligen Dreiecken. Es ist eine euklid'sche Rechnung (danke Euklid - wahrhaftiger griechischer Mathemeister) und sagt aus, dass die Fläche eines Dreiecks die Seiten a und b im Quadrat. c² ist dann die Fläche des ganzen.

Der user weiß was Gauß' wichtigstes Zutun zur modernen Mathematik ist...

Auweh...

Die Fläche in einem rechtwinkligem Dreieck wäre einfach (a*b)/2

Der Satz von Pythagoras behandelt (leider) die Beziehung zwischen den Katheten und der Hypothenuse.

a² + b² = c² - Wobei a und b die beiden Katheten sind, und c die Hypothenuse ist. ;)

Zu Gauß, meinst wohl seinen Beitrag zur lösung von linearen Gleichungssystemen. ;)

Der User unter mir würde niemals in seinem ganzen Leben Mathematik studieren wollen. ;)

Der Satz des Pythagoras dient zum Errechnen der Fläche von rechtwinkligen Dreiecken. Es ist eine euklid'sche Rechnung [...] und sagt aus, dass die Fläche eines Dreiecks die Seiten a und b im Quadrat. c² ist dann die Fläche des ganzen.
Ups, das üben wir nochmal, oder schlagen das nächste mal doch besser vorher bei Wiki nach.

Zurück