Der Typ unter mir …

@tosh: Ist dir die Fragen eingefallen, als du mein Avatar-Pic gesehen hast? :D Ich gebs ja zu, ab und zu (leider zu oft, wenn ich zu faul zum kochen bin) führt mich mein Weg in die düsteren Gefilde diese Kette, dabei will ich doch abnehmen. Ich sollte mir mal wieder eine Freundin zulegen, die letzte hat wenigstens auf mein Gewicht geachtet (zumindest mehr als ich *g*).

Der User unter mit hat einen BMI kleiner als 18,5.

Der Doc!

[off]
Der User unter mit hat einen BMI kleiner als 18,5.
Nein..... aber ich lag nur rund 4,5 kg drüber.
Und ich konnte alles mögliche in mich hinein stopfen ohne dass ich zugenommen hatte. :p
Heute, nach dem ich vor ein paar Jahren krank geworden bin, liege ich jenseits der 25er Marke.
Dabei müsste ich aus organischer Sicht eigentlich abnehmen --> Schilddrüsenüberfunktion.
Warum ich trotzdem zunehme, ist für meine Ärzte ein Rätsel. :(
Ich habe es zwar durch Ernährungsumstellung und täglichem Fitnesstraining (20-30 km Fahrrad fahren) geschafft ein paar kg los zu werden, aber irgendwie hänge ich da im moment fest...... und bin noch immer jenseits der 25er Marke.
Naja, was solls..... in den nächsten Tagen werde ich fürs Training eh keine Zeit mehr haben, dann werde ich wohl auch wieder zulegen.
Vielleicht schaffe ich es ja sogar bis zum Jahresende die 30er Marke zu knacken..... dann gehts zur Kur, weil --> behandlungsbedürftig. ;)
[/off]

Wenn wir schon bei dem schönen Thema sind. mein BMI liegt bei 27,9. Ich glaube es dürfte schwer fallen einen Untergewichtigen zu finden wenn wir das dickste Volk Europas sind. aber Ausnahmen bestätigen die Regel. mal sehn ob noch jemand mit einem BMI niedriger als 18,5 auftaucht.

[off]
Naja, bis auf wenige Ausnahmen dürften die Untergewichtigen eher magersüchtig sein.
Und da diese sich ihre Magersucht i.d.R. nicht eingestehen und sich statt dessen sogar noch immer "zu fett" fühlen, ist die Wahrscheinlichkeit dass sich noch jemand meldet wohl eher sehr sehr gering.

Aber in rund 5,5 Stunden spielt es ja eh keine Rolle mehr. ;)
Oder hat sich die Zeitspanne geändert?.
[/off]

:offtopic:
http://de.wikipedia.org/wiki/Body-Mass-Index#Aussagekraft_des_BMI hat gesagt.:
[...]
Insbesondere problematisch ist die Anwendung des BMI bei Sportlern mit einem hohen Anteil an Muskelmasse. Aufgrund der hohen Dichte des Muskelgewebes erreichen diese oft BMI-Werte, die ein Übergewicht implizieren. Maßgeblich für ein Übergewicht ist jedoch der Anteil des Fettgewebes, über den der BMI keine Aussage treffen kann.
[...]
Wir Tutorialianer (Tutorialsler? Tutorier? Wie heißtn das jetzt? :D) haben halt alle hübsche Muskeln ;)

P.s: Mein BMI is auch fast bei 25...

[off]
Wie heißtn das jetzt?
Ich würde eher Tutorianer sagen. :D

Der BMI taugt halt genauso viel wie die Körperfettwaagen (zumindest die billigen):
http://de.wikipedia.org/wiki/Körperfettwaage hat gesagt.:
Das generelle Problem solcher Waagen ist, dass der Strom von einem Fuß zum anderen geleitet wird und somit nur der Körperfettanteil hüftabwärts gemessen wird. Auf das Fettgewebe weiter oben muss statistisch anhand von weiteren Informationen (Alter, Geschlecht) geschlossen werden.
[/off]

Moin

Da lieg ich mit nem BMI von 26 ja noch im Schnitt wenn ich mir die Angaben hier durchlese.
Aber egal, Zeit abgelaufen, keiner hier der die Aufgabe vom Doc erfüllen konnte.

Der User unter mir ist erst seit diesem Jahr bei tutorials.de angemeldet und hat weniger als 100 Posts.

:offtopic:
@tosh: Ist dir die Fragen eingefallen, als du mein Avatar-Pic gesehen hast?

Nein, wieso? *herzhaft in einen Burger beiss*
Habe selten einen so schlanken Jüngling gesehen ... ;)

... wen's interessiert: ich liege gerade noch im Normbereich ... nach 2 Burgern nicht mehr *kau*

Wäre übrigens für die Pflichtangabe seines BMI in der Signatur *schluck - und somit ins Übergewicht drift ...*

In diesem Sinne: keep on fastfooding! ;)
/:offtopic:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück