So, ich will dann auch ma was sagen.
Ich mache atm FoS Gestaltung an der Buhmann Schule und habe nebenbei ein Praktikum
in einer Werbeagentur (pminteractive). Mit 3D Animationen/Models haben die noch nichts zu tun, doch weil der Chef Urlaub hat und ich dadurch mehr freie Zeit, habe ich einfach mein C4d von zu Hause mitgenommen und angefangen zu animieren. Dies sah der , na ich sag mal "2.Chef" und fand des recht ansehnlich.
Darauf habe ich gleich den Auftrag bekommen, ein 3D Charakter (Eine Boxerin) zu modeln und zu animieren. Wenn ich das gut mache, kommt die Firma evtl. auf den Geschmack von 3D Animationen.Somit hätte ich meinen Teil beigetragen und einer Firma den Weg zu 3D Animationen gezeigt.
Problem ist nur, dass ich ein C4d Neuling bin und vor 3 Wochen angefangen habe. Aber ich habe schon viele tuts gemacht und kann nur sagen, dass man C4d echt schnell lernen kann. Vielleicht könnte man dort später eine Ausbildung machen
Zur German Film Highschool:
JO, also die ist echt geil und technisch sehr gut ausgestattet! Für das Geld, was man bezhalt, bekommt man auch einiges geboten. Jedoch können sich nur Leute mit "reichen" Eltern so eine Ausbildung leisten. Schade
Ich hatte mir auch die Info-Broschüre zukommen lassen und hab mir das alles gut durchgelesen. Danach wollte ich umbedingt dahin aber ich hab keine 50.000 Euro unterm Bett liegen.
Achja, vorraussetzung für die schule ist mindestens Fachabi. Sollte man es richtig im 3D Bereich drauf haben, gehts auch ohne Abi. Man muss dann nur nen Test bestehen.
Irgendwo hab ich auch gelesen, dass die Studenten der Highschool alle vermittelt wurden, d.h die haben nen Job
Hm, ob einer von denen in Hollywood ist ?
Ich hoffe, ich hab euch mit der Story net gelangweilt
Achja: Irgendwer meinte hier was von Seminaren....Das is mir zu teuer.Lieber bei eDonkey Cinema4d eingeben und die ca. 2GB Video Tuts saugen. Von einfachen bis sehr aufwendigen Tuts is alles dabei. Kann ich nur empfehlen!
Greez
Sui