Mein persönlicher Senf zu der Wurst:
Ich kann nur bestätigen, dass 3D massiv im kommen ist. Stills und prerendered
Animations gibts schon lange sowohl bei Film, als auch bei Commercials.
Auch der Gamebereich ist schon lange extrem aktiv im Bereich 3D. Brauch ich
ja nicht zu erwähnen eigentlich.
Aber woran ihr soweit ich es sehen kann noch gar nicht gedacht habt ist der
Bereich Realtime-Simulationen. Und genau die erleben einen extremen Boom
momentan, da die heutige Hardware zu günstigen Preisen extrem realistische
Szenarien ermöglicht. Anwendungsbeispiele: Großprojekt-Visualisierungen von
Architektur, Transportmittel, Produktdesign, Maschinenbau.
Es wird immer günstiger und schneller möglich, bestimmte Abläufe und
Wirkzusammenhänge im Umgang z.B. mit technischem Gerät am PC in Echtzeit
unter realitätsnahen Bedingungen zu trainieren, ohne dafür kostenintensive und
zahlenmäßig knappe Resourcen blockieren zu müssen.
Lange Rede kurzer Sinn ... Dieser Bereich "explodiert" momentan, und das sage
ich aus ganz eigener Erfahrung.
Neben dem ebenso lukrativen wie auch bereits gut bestückten Markt der
Consumer-Produkte gibt es eben den überaus großen Markt der Business-
Applications. Und da hat jeder mit entsprechendem Know-How und der dazu
gehörenden Überzeugungskraft die Möglichkeit, sich ein großes Claim abzustecken.
Ran an die Bulletten, es gibt ne Menge zu tun.
Gruß
Martin