Nur genau da liegt das Problem! Ich denke mir mal das zu weniege wissendas es da leute wie wir giebt die so etwas können und die nicht in Kino gehen müssen um so etwas zu sehen. Denke mir mal wenn die wüsten das man solche sachen auch zb für Druck machen kann, würden mehr Kunden solche sachen haben wollen und dennen ist es schnuppe mit welchem Programm das gemacht wir.
Ich glaub auch, das genau das das Problem ist. Die Chefs wissen einfach nicht, dass es auch für sie möglich ist, in 3D Werbung zu machen und das es nicht ein paar Millionen kostet. Im Endeffekt kostet es vielleicht das Gehalt eines zusätzlichen, normalen Mitarbeiters mehr im Monat.
Die Chefs werden einfach abgeschreckt, wenn sie hören, dass Filme wie Matrix nen paar Millionen Dollar gekostet haben und der grossteil davon die Special Effects ausgemacht haben. Gaaaaanz wenige Firmen haben sich auf 3D spezialisiert, ihr mekt ja an diesem Topic, dass es wenige sind (Wow, durch eine Community von ca. 2000 Leuten kannte einer eine solche Firma, Respect !).
Wären diese Firmen bekannter oder würde man mehr von ihnen hören, würde der deutsche (weltweite) Markt wohl ganz anders aussehen und wir würden auch andere Werbung, Webdesigns etc. haben. Das ganze Funktioniert doch mittlerweile auch mit 2D-Design-Firmen. Diese sind (relativ) bekannt heutzutage und fast alles, was man in den Medien sieht, ist von ihnen: Firmenlogos, Webdesigns, etc.
Meiner Meinung nach ist es nurnoch eine Frage der Zeit, bis 3D richtig boomt. Bis dahin können wir uns wohl an dieser kleinen Akademie, welche phisee und zeigte, festhalten und auf weitere dieser Art hoffen.
Ich werde mich eh erst in 4 Jahren dort bewerben können, wegen dem Mindestalter und dem Mindestschulabschluss. Ich hatte gehofft, man könnte dies auch mit Realschuabschluss machen. Also darf ich noch 4 Jahre in die Schule gehen und dann 2009 (Bundeswehr ja auchnoch) mit der Ausbildung anfangen.Bis dahin hat sich dann hoffentlich viel geändert und es gibt sowas auch im näheren Umkreis, so dass ich nicht durch halb Deutschlan von Freunden und Familie getrennt bin.
Mann hab ich viel geschrieben *keuch*