Chat in PHP?

ich bin immer in irc !

damit kann ich dann zB auslesen in welchen chans ich bin, ob ich online bin usw.. imho ist das absolut geil !

ich denke auch das sich ein guter chat mit php machen ässt.
das dauernde refreschen muss ja net im chat selbst geschehen, sondern das kann man ja auch in nem versteckten frame machen und die ausgabe immer per javascript ins chat fenster schreiben lassen :))

nuja es geht halt

Re: also es ist möglich :)

Huh...ist das chaotisch!
Nee, als Beispiel für einen PHP-Chat gefiel mir der Siedler3-Chat wesentlich besser (bis auf dass er in Perl programmiert ist... :-) )
Aber das ginge genauso mit PHP.

Fh

tuerlich tuerlich ist ein Chat in PHP moeglich.

Ihr seht doch rechts nichts anderes als ein beschnittener Chat (Ja die Shoutbox) :)

Die eine Sache ist halt das Refreschen der Seite. Dies sollte nach jedem Beitrag abgeben natuerlich und auch in bestimmten Intervallen geschehen (JavaScript und Meta refresh).

Wenn mann das ganze in ein (i)Frame ohne viel Schnickschnack (graphik) packt duerfte das fuer "ISDN" User auch in einer brauchbaren geschwindigkeit passieren.

Warum denn eigentlich?
Ich muß sagen, ich finde den "Refresh-Zwang" nicht schlecht, denn gerade bei solchen Durchlauferhitzern wie z.B. http://www.friendsonline.de kann man bei großen Besucherzahlen in éinem Raum kaum noch so schnell mitlesen, wie der Text davonrauscht.

Ein Aktualisieren durch ENTER drücken im Eingabefeld ist doch nicht zu viel von unseren Besuchern verlangt!

Gruß und schönen 1. Advent...
Feldhofe

Zurück