Chat in PHP?

@shc: Sag mal, der Code vom Schulhofchat...habt ihr da noch sehr viel dran verändert?
Ich hab nämlich noch meinen Horror vom Umbau eines UBB-Bordes.... :)

Gruß,
Feldhofe

Man muss einen Chat nicht mit einem refresh der Seite machen!

Ich habe einen gemacht, mit der funktion flush!

funktioniert wunderbar! Auch mit 10 Leuten, mehr mehr waren noch nicht drinne!
Aber immerhin!

1.) Wer ein Threaddatum lesen kann, is klar im Vorteil, denn dieser Thread is seit 2 jahre nicht mehr benutzt worden!

2.) auch wer lesen kann ich klar im Vorteil, denn dann hättest du gelesen das das was du eben gesagt hast schon vor 2 Jahren gesagt wurde.

ich finds trotzdem gut! ^^ will mal n bischen ausprobieren! leute, macht diese while-schleife sinn?

PHP:
<?php
$sql="SELECT * FROM chat ORDER BY id";
$i=0;
while($i=0) {
 $result=mysql_query($sql); 
 while($row=mysql_fetch_array($result)) {
  if($row[id]<$id) {
  ?>
  <script language=javascript>
        document.getElementsByName("screen")[0].value += "\n" + <?php echo $row[autor] . ": " . $row[text]; ?>;
        </script>
  <?php
  $id=$row[id];
  }
 }
flush();
sleep(3);
}

also screen ist meine textarea

HEY, *WIE GEIL* Das funktioniert tatsächlich! ^^

Zuletzt bearbeitet:
Aufgepasst !

Achtung, ich stelle hiermit offiziell das große, wachsame Auge in die Mitte und wer nochmals, wissentlich die Netiquette verletzt, der wird die, von ihm selbst akzeptierten Konsequenzen tragen.

Original geschrieben von chibisuke
1.) Wer ein Threaddatum lesen kann, is klar im Vorteil, denn dieser Thread is seit 2 jahre nicht mehr benutzt worden!

2.) auch wer lesen kann ich klar im Vorteil, denn dann hättest du gelesen das das was du eben gesagt hast schon vor 2 Jahren gesagt wurde.

*g* ich hatte nur das 24.1 gelesen *g* dachte das wäre aktuell :-D

Naja, ist ja jetzt auch egal! War nur durch zufall durch die Suche auf diesen Thead gestoßen! Schönen abend noch!

Zurück