Christian Fein
Erfahrenes Mitglied
Original geschrieben von Talla
Hi
Da haben die Leute Die Ausrede das C# durch den Jitter verlangsamt wird im Gegenstaz zu voll kompilierten Programmen zählt nicht, bei großen Anwendungen die modular aufgebaut sind(was games nun mal sind) kann C# sogar um einiges Schneller sein als C++. Warum? weil der Jitter den Code ständig zur "Laufzeit" optimiert und ihn so immer besser den umständen anpassen kann,
Das ist falsch.
C# ist nach meinen eigenen Benchmarks noch etwas langsamer als Java. Und nicht mal annaehenrnd so schnell wie C++.
Kann es auch gar nicht. Mit C++ nutzt du direkt die WinAPI, sprich du kommunizierst mit dem Betriebssystem in der Sprache in der es auch geschrieben wurde (C) somit ist auch gerade bei grossen Projekten C# langsamer.
Wieso grade bei grossen Projekten ?
Der JIT kompiliert den Code vor der Benutzung und verwirft wieder. Das heisst wenn eine Funktion genutzt wurde die vor einiger Zeit genutzt wurde dann verharrt dein Programm um eben zu kompilieren.
Ich habe einen DB Mananger in C# gecodet. Ist nicht allzugross (ca. 7000 Zeilen) aber schon an diesem erkennt mann wenn man eine option aufruft das er kompiliert.
Sorry aber geschwindigkeitsmaessig kommt nur assembler ueber C ( C++ ist geringfuegig langsamer als C) und daran wird sich die naechste Zeit nichts aendern.
C++ ist sehr nah an der Maschine C# recht weit entfernt.
Wenn .net unc C# die Geschw. von Delphi erreicht koennen wir froh sein.