Christian Fein
Erfahrenes Mitglied
Nun Xeragon du verursachst mir ein Problem und zwar das ich deine Posts immer nur zur haelfte zustimmen oder nicht zustimmen kann
"aber so "stark" wie C++ wird es sicher nie sein"
Ohm es komt drauf an wie du Stark definierst ?
Ist es die Geschwindigkeit dann ist Assembler staerker
Ist es Moeglichkeit dann ist C++ staerker als C# (ja Geschw auch)
Ist es Kostenguenstige Programmierung ist C# staerker als C++
Ist es die Wartung von Programmen ist C# staerker
Ist es Plattformunabhaengigkeit und damit verbundene Produktionseinspaarungen -> C#
....
Insgesammt nach der Wertung wie mann eine Programmiersprache am meisten Bewertet :
Nutzen + Geschwindigkeit
gewinnt C++ klar.
aber wenn jetzt folgendes gerechnet wird:
Nutzen + Geschw / Produktionskosten
bin ich mir da nicht mehr so sicher
Auch wenn Joki lacht aber hinter dem Motorsaegen Papierschneidem beispiel steh ich immer noch.
"mal das "kleine" System.Collections mit der STL"
Wie lange ist das .net Framework released ? glaube das ist jetzt 1 Monat her. Wie lange gibts die STL ? Die Standart Library der beliebtesten Programmiersprache ?
Das ich diesen Vergleich im Augenblick noch nicht zaehlen will versteht sich....
int eineZahl; // Wert
MeineKlasse eineKlasse; // Wert
MeineKlasse& refEineKlasse; // Referenz
MeineKlasse* ptrEineKlasse; // Pointer
Richtig ich habe keine Sorgen mit Pointer und Referenzen in c++. Auch keine in C# denn es gibt ein schlaues buechlein das einem verraet wo was wie uebergeben wird
Auch wird einem das ganz schnell klar.
(Ich persönlich sehe C# gern als "kleiner Bruder" von C++ (kompakt, aber eben nicht so umfangreich)
agree
Nun lass uns mal ein paar Jahre zurueckblicken in die Java Boom zeiten.
(Nein ich habe dort noch nicht gecodet aber man liest ja gern )
Die Leute waren davon ueberzeugt das Java das bessere C++ ist. Nun das hat sich nicht ganz bewahrheitet aber schau mal auf http://www.entwickler.com/jobs und suche nach Java so sieht mann das in der industrieellen Produktion Java durchaus seine Fans hat.
C# und .net ist ziiemlich Jung noch und das erklaerte Ziel von MS ist da. Und dieses ist u.a. das .net die WinAPI abloest und damit wird die Bedeutung von einer reinen .net Sprache ganz klar groesser
Finger ausruh ...
"aber so "stark" wie C++ wird es sicher nie sein"
Ohm es komt drauf an wie du Stark definierst ?
Ist es die Geschwindigkeit dann ist Assembler staerker
Ist es Moeglichkeit dann ist C++ staerker als C# (ja Geschw auch)
Ist es Kostenguenstige Programmierung ist C# staerker als C++
Ist es die Wartung von Programmen ist C# staerker
Ist es Plattformunabhaengigkeit und damit verbundene Produktionseinspaarungen -> C#
....
Insgesammt nach der Wertung wie mann eine Programmiersprache am meisten Bewertet :
Nutzen + Geschwindigkeit
gewinnt C++ klar.
aber wenn jetzt folgendes gerechnet wird:
Nutzen + Geschw / Produktionskosten
bin ich mir da nicht mehr so sicher
Auch wenn Joki lacht aber hinter dem Motorsaegen Papierschneidem beispiel steh ich immer noch.
"mal das "kleine" System.Collections mit der STL"
Wie lange ist das .net Framework released ? glaube das ist jetzt 1 Monat her. Wie lange gibts die STL ? Die Standart Library der beliebtesten Programmiersprache ?
Das ich diesen Vergleich im Augenblick noch nicht zaehlen will versteht sich....
int eineZahl; // Wert
MeineKlasse eineKlasse; // Wert
MeineKlasse& refEineKlasse; // Referenz
MeineKlasse* ptrEineKlasse; // Pointer
Richtig ich habe keine Sorgen mit Pointer und Referenzen in c++. Auch keine in C# denn es gibt ein schlaues buechlein das einem verraet wo was wie uebergeben wird
Auch wird einem das ganz schnell klar.
(Ich persönlich sehe C# gern als "kleiner Bruder" von C++ (kompakt, aber eben nicht so umfangreich)
agree
Nun lass uns mal ein paar Jahre zurueckblicken in die Java Boom zeiten.
(Nein ich habe dort noch nicht gecodet aber man liest ja gern )
Die Leute waren davon ueberzeugt das Java das bessere C++ ist. Nun das hat sich nicht ganz bewahrheitet aber schau mal auf http://www.entwickler.com/jobs und suche nach Java so sieht mann das in der industrieellen Produktion Java durchaus seine Fans hat.
C# und .net ist ziiemlich Jung noch und das erklaerte Ziel von MS ist da. Und dieses ist u.a. das .net die WinAPI abloest und damit wird die Bedeutung von einer reinen .net Sprache ganz klar groesser
Finger ausruh ...