Browser: Round 1 - Fight!

An alle IE nutzer.

Der IE ist schnell, der IE hat eine gute Anzeigequalität, aber der IE ist wohl die unsicherste Software die je programmiert worden ist.
Was fast aber lachhaft ist das er immer noch kein Tabbed Browsing kann. ;)

http://www.pivx.com/larholm/unpatched/

und sämmtliche Sicherheitslücken sind offen.
Leider ist vielen Sicherheit egal.

Ich rate ebenso zum Mozilla.
Die Anzeigegeschwindigkeit ist ebenso rasant, und die Anzeigequalität ebenso.
Es gibt kaum Seiten die nicht korrekt angezeigt werden. Und wenn mann eine sieht kann mann den Webmaster auslachen & böse emails schreiben :)

Der Mozilla kommt mit ner Menge an zusätzen daher und ich verstehe das mannchen der Moz zu "dicke" ist.
Dafür gibts aber ein haufen auf Mozilla basierende Browser die alle die Vorzüge von Mozilla aufweisen aber oftmals eine andere Philosophie aufweisen.
Der Mozilla ist eigentlich ein Vorlage Browser der dafür entwickelt wird das andere die Engine nehmen und in ihren Browser einbauen.
Deswegen ist der Mozilla ziemlich Overfeatured *für mich nicht ;)*.
Daher rate ich zu Phoenix
http://www.mozilla.org/projects/phoenix/

Mannche die einen Browser haben wollen mit typischer Windows Oberfläche brauchen auf Mozilla auch nicht verzichten:
http://kmeleon.sourceforge.net/

Wer heute noch den Hacker Freund IE nimmt hat entweder keine Ahnung oder kein Interresse an Sicherheit

ich weiß ich stell mich hier jetzt als völligen idioten hin, aber was ist eigentlich tabbed browsing? des sagt mir im augenblick überhaupt nichts...

Das was Mozilla macht, nennt man Tabbed Browsing. Dabei hat man mehrere Registerkarten oben im Browser, wovon jede einzelne eigentlich ein eigenes Browserfenster ist und eine eigene Seite enthält. Aber eben alles zusammen in einem einzigen Fenster, dadurch hat man mehr Platz in der Taskleiste, denn der IE braucht für jede Seite ein eigenen Task und bei vier bis fünf Seiten ist die Taskbar voll mit Browsern.
Aber Microsoft wird früher oder später auch das einführen und behaupten, sie hätten das Tabbed Browsing erfunden. Genau wie die grafischen Benutzeroberflächen und Desktop-Skins... :rolleyes:

Nebenbei: Ich benutz im Moment noch den IE6, werd aber bald auf Mozilla umsteigen.
Grund IE6: Ist schnell und war schon vorinstalliert.
Grund Mozilla: Windows wandert bald in die Mülltonne.

ach so... danke für die auskunft ;-)
wieder mal was gelernt..

wobei doch winXP bei voller task leiste ja die einzelnen sachen auch gruppiert...

Also IE6 nutze ich nur um Seiten zu testen...

Da ich 80% der Zeit unter Linux arbeite, hab ich Opera, Mozilla und den Konquerer. Dabei finde ich den aktuellen Opera, egal ob unter Win oder Linux um längen besser als den IE.

Das einiges nicht richtig angezeigt wird, liegt zu min 90% an dem mangelnden Wissen der Homepage-Programmierer.
"Saubere" Quellcodes sind fast überall gut zu sehen.

Opera hat halt viele einstellmöglichkeiten, die mich überzeugen. Das wichtigste ist, das ich inner Taskleiste nicht 9 Browserfenster hab, sondern nur eines. Die Seiten werden in der Opera eigenen Taskleiste angezeigt.

Mozilla, Netscape, Konquerer und Phoenix sind zwar auch nicht schlechter, aber vom "komfort" kommen sie nicht an IE6 oder Opera ran.
Mag sein, das es jemand anderes sieht. Aber dafür habe wir ja unsere eigene Meinung *ggg*

ok ok...
jetzt habt ihrs geschafft... jetzt steig ich auch um :-)
Gehört zwar nur indirekt zu Browsern dazu, aber welches EMail Programm benützt ihr dann oder könnt ihr empfehlen?

Zurück