bitmaps verschwinden

hallo sukrim!
vielen dank für deine bemühungen!! der ablauf ist mir so einigermaßen klar. die sache ist bloß, daß das ein "" voll arbeit ist. wär doch so einfach: zuerst die ecken nachjustieren, dann den oberen teil mit einem objekt, ganz nach deiner methode hergestellt, abgeschnitten -- die obere kante der innenseite nachjustiert -- die schnittfläche etwas "verbeult" und fertig ist die sache.
aber es hilft eh nix, wenn mir nicht sehr bald etwas schlaues einfällt, mach ichs genau auf deine weise!
vielen herzlichen!
hackler
 
das problem ist leider nicht mit der installation von servicepack 2 gelöst. macht überhaupt keinen unterschied. hoffentlich gibts bald sp3....
 
Wenn's ein DirectX Bug ist, könntest du vielleicht auch noch aktuelle Grafikkartentreiber und das aktuelle DirektX (9.0c?) installieren...
 
vielen dank nochmal!
aber directX ist am allerneuesten stand - hilft alles nix. hab mich inzwischen damit abgefunden, wie auch mit der tatsache, daß man objekte mit textur nicht mehr vernünftig modellieren kann. was hilft das ärgern, wenns die software nicht bringt? :mad:
werds jetzt in etwa nach deiner methode angehen, wenn ichs wand für wand mach, gibts auch weniger bitmaps gleichzeitig, vielleicht packts das system dann auch. wird zwar recht aufwendig die sache, aber irgendwie wirds schon gehen (müssen).
gruß hackler
 
Also ich verwende wesentlich mehr "Bitmaps" ohne ein Problem, bei dem Beispielbild sind es sicher über 50 Teile. Ist die Textur für Interieur und Fahrwerk einer Corvette.( Darauf sind jetzt die Textur und die UVs [die weißen Linien] zu sehen, damit du weißt was ich meine)

Nur, ich vereine alle Bitmaps in ein Bild und weise eben die UVs der einzelnen Teile diesen zu. Funktioniert sicher auch top für deine Burg. Mußt halt Seite für Seite erst einzeln modellieren und danach die UVs dem Bitmap zuweisen auf dem alle Burgteile sind. gg zede
 

Anhänge

  • Bitmap.jpg
    Bitmap.jpg
    274,1 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
hi zede,
keine schlechte idee. hast dir ja eine mördermäßige arbeit gemacht mit deinem corvette-map. hat in meinem fall halt den nachteil, daß das map riesig wird (20 fotos in normaler auflösung...) und ich außerdem nachher nicht mehr die möglichkeit hab, die maps noch ein wenig zu verbiegen, daß sie besser aufs modell passen. hast aber recht, daß sich das problem damit wahrscheinlich vermeiden lassen würde.
hab jetzt auf jeden fall angefangen, das ding wand für wand zu formen und hoffe, daß es so nun funktioniert.
 
Die maps brauchst ja auch nicht verbiegen, nur die UVs anpassen, geht ja viel leichter.
Kannst ja immer 4 Bilder in eins nehmen z:b, dann hast gerade noch 5. Hab ja auch immer 2, einer ist noch für den Skin extra. Nehme meistens 2048x2048, manchmal nur die Hälfte, aber es geht natürlich auch größer.
 
Zurück