Extrem ineffizient. Gerade J2EE und auch .NET sind in der Lage threaded über Servlets / Pages zu laufen, und du willst für jeden Request einen Thread aufmachen.
Sorry aber informier dich bitte erstmal über die Techniken, bevor du sie verteufelst. Denn grade um ineffiektivität zu vermeiden die bei CGI und SAPI entstehen sind solche Techniken erfunden worden.
jein... nur wenn es als CGI leuft, denn dann wird jedesmal ein eigener prozess erstellt... bei SAPI sieht die sache ein wenig anders aus...
fals es dir noch net aufgefallen sein sollte, ob nun ASP oder JAVA oder ein eigenes progy einen thread aufmacht um die arbeiten auszuführen, das kommt geschwindigkeitsmäßig aufs gleiche raus... auch was die resourcenverwendung betrifft... thread is nunmal thread und das wird sich auch durch ASP und ähnliches nicht ändern...
wie man wenn man genauer hinguckt sieht, erstellt nahezu jedes SAPI modul einen eigenen thread für einen seitenaufruf.. (alternativ könnte man die threads wiederverwenden, is aber totaler blödsinn da die n haufen resourcen verbrauchen dadurch)... und bei CGI is es net viel anders nur mit dem unterschied das hier das ganze in einem eigenen prozess leuft und für jeden seitenaufruf n eigener prozess leuft...
um dieses verhalten kommt auch java oder asp net rum, es is so und wird sich net ändern, weil das zaubern wurde bis heute nicht erfunden...
so und nun sag mir wo der vorteil liegt wenn ich eine interpreter sprache habe die nen eigenen thread für einen seitenaufruf erstellt, gegenüber einem fertig kompilierten modul welches die selbe arbeit auf die gleiche weise erledigt..... da bleibt nur die leichtere änderbarkeit eines scripts als vorteil übrig...
Ich bin über die funktionsweise genauestens informiert, und ich weiß wovon ich rede, ich hab in meinem leben schon ettliche CGIs sowohl kompiliert als auch interpretiert geschrieben, und auch SAPI module hab ich noch einige experimente hinter mir...
das einzige was du mir vorwerfen kannst wo ich (noch) zu wenig informiert bin das ist fastcgi...
naja egal... das wird jetzt hier zum
also...