*4nd3rl zustimm*
das wär was, wenn der metzger dem rind stundenlang nachrennen würd[wär das im grunde nicht schlechter, weil das rind um ihr leben rennt > länger dauernder prozess???]
und ok, ich stimm zu, dass es sch**** ist, wenn sich vegitarier hinstellen und meinen "jedem das seine",
ich mein, es geht schon alle was an, wie man mit den tieren umgeht,
[ich bin kein moralapostel, wenn ich das wär, wär ich wohl ganz gegen's schlachten, aber] ich finde, dass es wohl eher humaneres oder faireres [falls man die wörter dafür überhaupt benutzen darf] schlachten gibt, als nem affen bei lebendigem leib das hirn rauszulöffeln, also bitte,
WAS jemand ist, ist einerlei, wir sind halt den anblick von hund und katze als haustier und familienmitglied gewöhnt, und würden sogar eher lieber beim tierarzt blechen, wenn es angefahren würde, als es aufzuessen, die japsen essen halt hunde [ich finds nicht ok, sollte man aber, denk ich, tollerieren können]
aber WIE etwas abgeschlachtet wird [wenn es denn überhaupt vorher geschlachtet wird, siehe affe] ist schon eine frage, die man sich durchaus stellen und der man nachgehen könnte und vielleicht sogar sollte
irgendwer wird mir sicher ins wort fallen und meinen ob ichs denn besser vertreten kann, dass tiere wahllos geschlachtet werden,
als dass einige wenige, zwar unter mehr qualen, aber weniger von der anzahl her[weil sich nicht jeder den luxus von einem lebenden affen als letzter gang leisten kann], herhalten müssen,
ich find weder das wahllose abschlachten gut, noch die tierquelerei,
wenns nach mir ginge, würd ich soviele BSE berichte ins fernsehen brigen, dass niemand mehr fleisch mampft
,
ich find einfach, dass man [toten] blumenkohl [rofl] genauso essen kann wie rind, nur dass man den tieren wenigstens ein friedliches bzw möglichst wenig schmerzfreies ableben gönnen sollte
ich persönlich ess sogut wie garkein fleisch mehr [fisch ess ich immer noch gern] seit ich nichtsahnend mal in die küche gegangen bin, wollt mir was süsses holen, und die ganze arbeitsfläche, der küchentisch und die spüle, wie nach einem szenario ausgesehen haben, überall war blut, und hier und da lagen noch teile von was auch immer es mal gewesen war, teilweise noch grosse stücke, und teilweise schon zerkleinert und in folie verpackt,
meine eltern sind beim metzger gewesen und können immer noch nicht verstehen, wieso ich wegen der sache immer noch schlecht auf sie zu sprechen bin [warum wohl?
] das bild hat sich bei mir festgebrannt