Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
also wenn ich das richtig verstehe dann wird beim ritual sobald der bauch aufgeschnitten ist der kopf...naja...abgetrennt durch einen dritten?aber sobald das einigermassen fertig ist verliert man den Kopf durch die Hand eines Dritten.
ja; allerdings nur wenn man die urband legends weglässt...
Harakiri gibt es nur im westlichen Sprachgebrauch, das Ritual, das damit gemeint ist nennt sich "Seppuku".
Sinn der Sache war, die Familie nicht für die Fehler des Samrai büssen zu lassen; durch den Selbstmord(in der Praxis eher die Exekution durch einen engen Freund, man braucht absichtlich 2 Klingen)wird die Ehre des Hauses wieder hergestellt, damit fällt der Besitz nicht zurück an den Kaiser und die Familie hat zumindest ohne Bettelei noch zu essen und ist auch sonst nicht ganz mittellos.
Übrigens musste Seppuku direkt vom Regenten angeordnet werden - und der hat sich sicher nicht die Mühe gemacht, wegen jeder kleinen Verfehlung einen Satz Zeremonienschwerter anfertigen zu lassen.
Original geschrieben von Quentin
laut hagakure muss der samurai seppuku begehen wenn sein meister stirbt.
Original geschrieben von Daishi
Da fehlt irgendein wichtiger Teil - wenn der Meister nur wegen seines Alters stirbt, dann gibt es keinen Grund, da irgendwelche Zeichen zu setzen. Es kann ja auch nicht gewollt sein ,dass der Altkaiser stirbt, sein Sohn Nachfolger wird und dann plötzlich ohne Streitkräfte da steht.