Also ich hab am Anfang eigentlich nur Netscape benutzt. ( der PC war gebraucht und das IE symbol versteckt )
Bin dann später als ich nen neuen PC hatte zu IE gekommen.
Ich hab zwar bereits Mozilla, Firefox , Opera und ähnliches ausprobiert ( wenn neue Versionen kamen wurden diese auch getestet) aber ich bin immerwieder zum IE zurückgekehrt.
Die Geschwindigkeit ist kein Argument, sorry aber ich konnte nicht feststellen das einer wirklich schneller war als der andere
Nur sobald Java ins Spiel Kahm war bei mir der IE immer schneller als die anderen.
Die Sicherheitslücken sind allerdings auch wieder ein sehr gutes Gegenargument.
Wobei ich bisher dahingehend noch nie ein Problem hatte da bei mir Active X schon aus Prinzip zum Großteil deaktiviert ist oder auf Eingabeaufforderung steht.
Und das Automatische ausführen von eventuell im Hintergrund heruntergeladenen Anwendungen da sagt die Firewall Stop
Pop-Up Blocker hab ich ja mit dem "Google Search Bar" welcher von mir stündlich mehrmals zum suchen benutzt wird.
Ist doch praktisch, Google auf Knopfdruck und Pop-up Blocker.
Auserdem finde ich die Bedienbarkeit vom IE ideal, mir fehlen keine Funktionen wie Registerkarten oder so etwas.
Im Gegenteil ich hoffe, falls dieses Feature jemals kommt, dass ich es dann auch deaktivieren kann.
Für mich sind diese Teile einfach unpraktisch, aber das ist Geschmackssache.
zu den 95% IE Nutzern, das hängt wirklich stark von der Seite ab.
Die werte von Heise sind doch Statistiken ihrer Seite oder ?
Dann sind die für mich nicht so viel Wert, weil ich auch kaum leute kenne die den IE Nutzen und Heise lesen.
Wärend bei mir im Forum wieder über 99% der User IE benutzen.
Also bringen glaube ich Statistiken von einer Seite nicht viel, wenn man wissen will wieviele leute wirklich mit welchem Browser unterwegs sind.
Am Ende soll doch jeder Benutzer benutzen womit er glücklich ist, ich kann ja auch niemanden zwingen mich zu mögen