95% Internet Explorer warum und weshalb ?

ARGH.. das tut doch schon fast weh, den Test zu lesen...
Je weniger klicks, desto besser. Lücken? Egal! Überflüssiges? Egal.
Naja, Bild halt.. wen wunderts *GG*
 
Tja,

Ich würde mal vermuten, es hängt damit zusammen:
Ein großer Teil der neu verkauften PC's werden standardmäßig mit Windows ausgeliefert
=> Windows hat Standardmäßig den IE installiert und integriert (man kann sich dessen ja kaum erwehren)
=> Wer bequem ist, benutzt das was er hat, anstatt nach Alternativen zu suchen, was anscheinend also auf 95% aller Internetbenutzer zutrifft, ausgenommen derer die den IE aus vollster Überzeugung benutzen (ja, die gibt es auch, ich kenn' da so ein paar in meinem Umfeld :D)

Und wenn es eine Sache bei Microsoft gibt, die von exzellenter Qualität ist, dann ist es wohl unter anderem die Arbeit der Marketingabteilung, die für den Status Quo auf dem Computer-Markt gesorgt hat. ;)

Gruß, Niko

P.S.: Um etwaigen Anstößigkeiten an diesem Post gleich vorzugreifen:
Ich benutze sowohl Microsoft-Produkte wie z.B. das Visual Studio .NET am Arbeitsplatz (welches ich für eine gelungene Software halte, die ihr Geld auch wert ist), als auch (OpenSource-) Produkte anderer Anbieter wie z.B. den Mozilla Firefox, den ich aus rein subjektiven Gründen dem IE vorziehe.
Ebenso bin ich auf keiner Seite des "Windows/Linux-Krieges", da ich für beide Systeme Verwendung und einen Platz in meinem Programmiererherz habe :D
 
Zum Bild Test: was habt ihr von Bild erwartet?: :-(
Zur Aussage: Keiner will Tabbed Browsing im IE:
Natürlich kommt keiner zu MS und sagt ich will dies und jenes. Wozu auch wenn sie Tabbed Browsing haben wollen können sie gleich den Firefox runterladen, und haben gleich CSS2 Unterstützung mit dabei und weitere "unwichtige Dinge" :-)

Die Aussage des MS Sprechers ist eigentlich ein Schlag ins Gesicht der Kunden. Wer sich hier nicht verarscht fühlt ...
 
Der Test ist der Hammer. Welcher Voll*** hat sich diesen Scheiss einfallen lassen? Omg...

Naja, ich hab jetzt jedenfalls bei allen unserer Rechner hier Firefox installiert, und ich bin stolz darauf, auch alle Kumpels zum Umwschung bewogen zu haben.

Glaubt ihr eigentlich, dass die angestrebten 10% realistisch sind? Ich halte das für etwas hochgegriffen, zumal Firefox praktisch überhaupt keine Möglichkeiten des Marketings hat, da es ja Freeware ist. (Ok, mit Spenden, aber da werden die gegen M$ wohl kaum ankommen... :()
 
Fakt ist, dass der IE veraltet ist. Die letzte Version ist 2 Jahre alt und kann zum teil die neuesten Techniken nicht mehr interpretieren (siehe CSS).
Vor einem halben Jahr bin ich auf den Firefox umgestiegen, und es nicht bereut.
Den IE benutze ich jetzt nur noch zum testen von webseiten ; )
 
SilentWarrior hat gesagt.:
Naja, ich hab jetzt jedenfalls bei allen unserer Rechner hier Firefox installiert, und ich bin stolz darauf, auch alle Kumpels zum Umwschung bewogen zu haben.

Kann das selbe von mir behaupten.
Und genau auf diesem Weg glaube ich, dass die angestrebten 10 % realistisch sind.
 
Zurück