Hi nochmal!
Folgend noch eine zweite Version, diesmal Schritt für Schritt
1) Atom Array erzeugen
2) Lathe-Nurbs erzeugen: Unterteilungen = 4
3) Lathe-Nurbs in Atom Array verschieben
4) Rechteck-Spline erzeugen: 100 x 100, Ebene = XY
5) Rechteck in Lathe-Nurbs verschieben
6) Position des Rechtecks auf X = 150 setzen
7) FFD-Objekt / -Deformer erzeugen: 320 x 320 x 320, 3 x 3 x 3
8) FFD-Objekt auf Winkel.H = 45° setzen
9) FFD-Objekt unterhalb des Rechtecks in das Lathe-Nurbs verschieben
10) Vom FFD-Objekt die drei Punkte, die auf der Y-Achse liegen, selektieren: Skalierung.Y = -2215 (Näherungs-Wert)
11) Selektion invertieren: Skalierung = 340 x 1000 x 340 (Näherungs-Wert)
12) Winkel.B des Rechtecks animieren
Der FFD-Deformer im Lathe-Nurbs ist natürlich ein totaler Fauxpas, aber es erspart ein Null-Objekt
Bessere Variante: im Atom-Array ein Null-Objekt, dahinein Lathe-Nurbs und FFD-Objekt
Liebe Grüße,
Mark.
//edit:
allerdings hab ich jetzt ein Problem beim selektieren der Ecken! es sind einfach sauviele punkte....
Hm, es dürften doch nur 16 sein (8 pro Würfel)?!