dennis2412
Gesperrt
Hallo ich habe nichts passendes gefunden in der Datenbank und habe folgendes Problem!!
Mein Code ist:
Und damit trage ich dann Daten in die Tabelle fwl_spieltage ein!! Die Verbindung zu fwl_members ist nur für die Ausgabe der Teams als while Schleife!! Das funzt auch super! Aber wenn ich nun einen Eintrag editieren will, dann brauche ich wieder die teams als ausgbae aber ich brauche ja auch noch die Verbindung zu der fwl_spiele um die vorhandenen Daten als value= in den Formularfeldern anzeigen zu lassen!
Also 2 Verbindungen! Wie kann ich dsa lösen?
Mein Code ist:
PHP:
<?php
$host = "xc"; # MySQL Host
$user = "sada"; # MySQL benutzername
$password = "asdd"; # MySQL Passwort
$dbname = "asdad"; # MySQL Datenbankname
$tabelle = "fwl_members"; # TABELLE
$dbanfrage = "select * from $tabelle where team !='warteliste' || team !='Warteliste'";
$result = mysql_db_query ($dbname, $dbanfrage, $dbverbindung);
$result2 = mysql_db_query ($dbname, $dbanfrage, $dbverbindung);
$result3 = mysql_db_query ($dbname, $dbanfrage, $dbverbindung);
$result4 = mysql_db_query ($dbname, $dbanfrage, $dbverbindung);
$result5 = mysql_db_query ($dbname, $dbanfrage, $dbverbindung);
$result6 = mysql_db_query ($dbname, $dbanfrage, $dbverbindung);
echo "
<form action=\"fwl.php?path=spiele/mysqlinsertspieltag.php&nummer=$nummer&content=REGEL EINTRAGEN\" method=\"post\">
<table align=\"center\">
<tr><td valign=\"top\">Spieltag:</td><td width=\"5\"> </td><td><input type=\"text\" style=\"background: #770000\" name=\"spieltag\" size=\"25\"></td></tr>
<tr><td valign=\"top\">Liga:</td><td width=\"5\"> </td><td><input type=\"text\" style=\"background: #770000\" name=\"liga\" size=\"25\"></td></tr>
<tr><td valign=\"top\">Heimteam:</td><td width=\"5\"> </td><td valign=\"top\"><select style=\"background: #770000\" name=\"heim1\" size=\"1\" >";
while ($ausgabe2 = mysql_fetch_array ($result)) {
echo"
<option value=\"$ausgabe2[team]\">$ausgabe2[team]</option>";}
echo"
</select></td><td valign=\"top\">Gastteam:</td><td width=\"5\"></td><td valign=\"top\"><select style=\"background: #770000\" name=\"gast1\" size=\"1\" >";
while ($ausgabe = mysql_fetch_array ($result2)) {
echo"
<option value=\"$ausgabe[team]\">$ausgabe[team]</option>";}
echo"
</select></td></tr>
<tr><td valign=\"top\">Heimteam:</td><td width=\"5\"> </td><td valign=\"top\"><select style=\"background: #770000\" name=\"heim2\" size=\"1\" >";
while ($ausgabe2 = mysql_fetch_array ($result3)) {
echo"
echo"
</select></td><td valign=\"top\">Gastteam:</td><td width=\"5\"></td><td valign=\"top\"><select style=\"background: #770000\" name=\"gast2\" size=\"1\" >";
while ($ausgabe = mysql_fetch_array ($result4)) {
echo"
echo"
</select></td></tr><tr><td valign=\"top\">Heimteam:</td><td width=\"5\"> </td><td valign=\"top\"><select style=\"background: #770000\" name=\"heim3\" size=\"1\" >";
while ($ausgabe2 = mysql_fetch_array ($result5)) {
echo"
echo"
</select></td><td valign=\"top\">Gastteam:</td><td width=\"5\"></td><td valign=\"top\"><select style=\"background: #770000\" name=\"gast3\" size=\"1\" >";
while ($ausgabe = mysql_fetch_array ($result6)) {
echo"
echo"
</select></td></tr>
<tr><td colspan=\"2\"> </td><td><input type=\"submit\" value=\"Eintragen\"> <input type=\"reset\" value=\"Zurücksetzen\"></td></tr>
</table>
</form>";
Und damit trage ich dann Daten in die Tabelle fwl_spieltage ein!! Die Verbindung zu fwl_members ist nur für die Ausgabe der Teams als while Schleife!! Das funzt auch super! Aber wenn ich nun einen Eintrag editieren will, dann brauche ich wieder die teams als ausgbae aber ich brauche ja auch noch die Verbindung zu der fwl_spiele um die vorhandenen Daten als value= in den Formularfeldern anzeigen zu lassen!
Also 2 Verbindungen! Wie kann ich dsa lösen?
Zuletzt bearbeitet: