2 Verbindungen?

jo der code ist grauselig ....

ich denke mal auch da was du möchtes mit einer schleife geht ...

Wenn man ganz normal select * from fwl_spiele where.....
usw., dann habe ich 3 Zeilen!! mit $ausgabe[team] rufe ich den Wert Team ab!
Aber es wird immer der Wert Team aus der neusten Zeile angegeben! Ich will den Wert aber aus der 3. Zeile haben!

die dritte zeile einer abfrage geht so:

select * from fwl_spiele where..... limit 3,1

aber wie schon gesagt wurde mach mal ne erklärung das das script machen soll
dat geht besser und kürzer . bestimmt :-)

Also passt auf!
Ich habe die gleiche Datei mit dne while Schleifen (insgesamt 6) diese while Schleifen geben alle Teams aus, die in der MYSQL Tabelle fwl_members sind!
Dadurch kann ich dann die Teams auswählen und wnen ich auf Eintragen klicke, dann wird der Spieltag, die liga und die ersten beiden teams in einer Zeile gespeichert die anderen beiden Teams werden dann mit der gleichen Liga und gleicher Speitlag in die nächste Spalte geschrieben und das gleiche auch mit dem 5 und 6 Team! Weil nur 6 Teams in einer Liga sind habe ich dann einen ganzen Spieltag!
Ich hoffe das ist soweit klar!!
Aber wenn mal ein Fehler unterläuft und ich was falsches eingebe, dann habe ich ja nur die möglichkeit das im PHP My Admin zu ändern! Weil es aber auch andere Ligaleiter gibt, die keinen Zugriff auf PHP My Admin haben will ich eine Datei zum editieren machen! Das updaten der datenbna ist ja kein PRoblem aber ich will, dass die in der Datenbank vorhandenen Teams als 1. in den Optionsmenüs erscheinen!!
Also bei Spieltag kann ich ja eifnach value= machen! Aber wie geht das bei Optionsmenüs?

Also das Problem habe ich mit Limit 3,1 gelöst! Aber mal so ne andere Frage!! Wenn mein ein Formualr abschickt und action= zu einem anderen Formular geht das?

Hehe aber ich habe es schon geschafft nur, warum funzt das nicht?
PHP:
$dbanfrage = "UPDATE $tabelle set liga ='$liga', spieltag='$spieltag', heim='$heim1', gast='$gast1' where id='$id1', ";  
$dbanfrage .= "UPDATE $tabelle set liga ='$liga', spieltag='$spieltag', heim='$heim2', gast='$gast2' where id='$id2', ";
$dbanfrage .= "UPDATE $tabelle set liga ='$liga', spieltag='$spieltag', heim='$heim3', gast='$gast3' where id='$id3', "; 
if (mysql_db_query ($dbname, $dbanfrage, $dbverbindung)) {
echo" <center>Der Spieltag wurde erfolgreich editiert!</center>";
} else {
print ("Es traten Probleme auf.");
}
EINFÜGEN also nicht UPDATEN kann ich damit in eine Tabelle!

also ich glaub des problem liegt bei .=
hier wären ausnahmsweise mal 3 verschiedene variablen gefragt
und benutz endlich mysql_query

so müsste es richtig sein:
PHP:
$dbanfrage1 = "UPDATE $tabelle set liga ='$liga', spieltag='$spieltag', heim='$heim1', gast='$gast1' where id='$id1', ";  
$dbanfrage2 = "UPDATE $tabelle set liga ='$liga', spieltag='$spieltag', heim='$heim2', gast='$gast2' where id='$id2', ";
$dbanfrage3 = "UPDATE $tabelle set liga ='$liga', spieltag='$spieltag', heim='$heim3', gast='$gast3' where id='$id3', ";

if (mysql_query ($dbanfrage) && mysql_query ($dbanfrage) && mysql_query ($dbanfrage)) {
echo" <center>Der Spieltag wurde erfolgreich editiert!</center>";
} else {
print ("Es traten Probleme auf.");
}

Aber wieso willst du unbedingt 3 wars auf einmal editieren???

1.: Bitte bemüh dich mal, dein Deutsch etwas zu bessern, es ist ja auch nicht bös gemeint, aber man hat sonst (ich jeden falls) Problem, den Text richtig zu verstehen!

2.: Poste bitte mal die Fehlermeldungen, die erschienen!

Öhm, veräppeln können wir uns alleine, wir versuchen dir zu helfen, da hilft es auch nicht, trotzig zu werden.

Ersetz doch mal das "print("[...]");" mit "die(mysql_error());" und schreib uns was DAS ausgibt.

Zurück