2 Verbindungen?

mhhh... also viel plan scheinst Du ja nicht zu haben , ansonsten haettest Du gerafft das <? kein SQL fehler ist,sondern PHP... :rolleyes:

ein SQL fehler betrifft den query zu db selber und nicht PHP ... gib mal den kompletten query (nochmals)..

:-)

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt viel Plan habe ich auch nicht! Aber ich bin momentan total im Stress!
PHP:
$dbverbindung = mysql_connect ($host, $user, $password);

$dbanfrage1 = "UPDATE $tabelle set liga ='$liga', spieltag='$spieltag', heim='$heim1', gast='$gast1' where id='$id1' ";  
$dbanfrage2 = "UPDATE $tabelle set liga ='$liga', spieltag='$spieltag', heim='$heim2', gast='$gast2' where id='$id2' ";
$dbanfrage3 = "UPDATE $tabelle set liga ='$liga', spieltag='$spieltag', heim='$heim3', gast='$gast3' where id='$id3' ";

if (mysql_db_query ($dbanfrage1, $dbname, $dbverbindung) && mysql_query ($dbanfrage2, $dbname, $dbverbindung) && mysql_query ($dbanfrage3, $dbname, $dbverbindung)) {
echo" <center>Der Spieltag wurde erfolgreich editiert!</center>";
} else {
die(mysql_error()); 
}

versuch das ganze mal so...

PHP:
mysql_connect (host, user, password);
mysql_select_db("dein_datenbankname");
$dbanfrage1 = mysql_query("UPDATE $tabelle set liga ='$liga', spieltag='$spieltag', heim='$heim1', gast='$gast1' where id='$id1'");  
$dbanfrage2 = mysql_query("UPDATE $tabelle set liga ='$liga', spieltag='$spieltag', heim='$heim2', gast='$gast2' where id='$id2'");
$dbanfrage3 = mysql_query("UPDATE $tabelle set liga ='$liga', spieltag='$spieltag', heim='$heim3', gast='$gast3' where id='$id3'");
if(mysql_affected_rows($dbanfrage1) == 1 && mysql_affected_rows($debanfrage2) == 1 && mysql_affected_rows($dbanfrage3) == 1) {
echo" <center>Der Spieltag wurde erfolgreich editiert!</center>"; 
} 
else 
{
die("Verbindung fehlgeschlagen: " . mysql_error());
}

..mit der if( && ) sache bin ich mir nicht ganz sicher, aber probiers mal..

Warning: mysql_affected_rows(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /is/htdocs/37101/www.ofm2003.de/aFWL/spiele/mysqleditspieltag.php on line 14
Verbindung fehlgeschlagen:

Kommt jetzt! Line 14 ist:
if(mysql_affected_rows($dbanfrage1) == 1 && mysql_affected_rows($dbanfrage2) == 1 && mysql_affected_rows($dbanfrage3) == 1) {

nö eigendlich nicht

mysql_affected_rows kann nur den wert des
letzten sqlbefehls geben ...

bedeutet für dich:

nach den mysql_query machste das:

mysql_query(...)
$status = mysql_affected_rows();
mysql_query(...)
$status = mysql_affected_rows() + $status
mysql_query(...)
$status = mysql_affected_rows() + $status

if ($status == 3) { echo "alles klar"; }

Zuletzt bearbeitet:
Hö kansnte mir das mal richtig aufschreiben alos in meinen code? ICh habe es nämlich ein bisschen anders gemacht! Nicht mit effectet rows sondern wie es vorher war! DAs klappt aber mit Fehlermeldung!

Zurück