2 Verbindungen?

stimmt @melmager, ich habs gerade nochmal durchgelesen, und mysql_affected* gibt nur den letzten query wert zurueck.

PHP:
mysql_connect (host, user, password);
mysql_select_db("dein_datenbankname");
mysql_query("UPDATE $tabelle set liga ='$liga', spieltag='$spieltag', heim='$heim1', gast='$gast1' where id='$id1'"); 
$status = mysql_affected_rows();  
mysql_query("UPDATE $tabelle set liga ='$liga', spieltag='$spieltag', heim='$heim2', gast='$gast2' where id='$id2'");
$status = mysql_affected_rows() + $status; 
mysql_query("UPDATE $tabelle set liga ='$liga', spieltag='$spieltag', heim='$heim3', gast='$gast3' where id='$id3'");
$status = mysql_affected_rows() + $status; 
if($status == "3") {
echo" <center>Der Spieltag wurde erfolgreich editiert!</center>"; 
} 
else 
{
die("Verbindung fehlgeschlagen: " . mysql_error());
}

Ps. ich gehe mal davon aus, dass Du ueberprueft hast ob eine sql verbindung stattgefunden hat, damit kann man aber bei insert,update etc nicht anfangen, weil du ja ueberpruefen musst, ob die daten auch tatsaechlich geaendert wurden bzw. eingefuegt worden sind.. dafuer ist der befehl mysql_affected_rows(); :tip:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber so! Kann ich auch nichts für! Das komsichste ist ja, dass es trotzdem geht! Es wird alles korreckt editiert, aber es kommt Verbindung fehlgeschlagen!

Ich glaube ich hab ne Idee: Ersetz mal mysql_error() mit $status. Wenn er bei einem SQL-Statement 2 betreffende Zeilen hat, wird die If-Schleifen-Bedingung nicht erfüllt, aber es gibt auch keinen mySQL-Error :)

stimmt boom :-)

mysql_error hat nur dann ein wert wenn genau der letzte mysql_query ein fehler macht :-)

auch hier gilt: nur der letzte status vom sql befehl kann mit mysql_error ermittelt werden....

und status würde anzeigen wieviel zeilen verändert wurden :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück