loki2002
Erfahrenes Mitglied
stimmt @melmager, ich habs gerade nochmal durchgelesen, und mysql_affected* gibt nur den letzten query wert zurueck.
Ps. ich gehe mal davon aus, dass Du ueberprueft hast ob eine sql verbindung stattgefunden hat, damit kann man aber bei insert,update etc nicht anfangen, weil du ja ueberpruefen musst, ob die daten auch tatsaechlich geaendert wurden bzw. eingefuegt worden sind.. dafuer ist der befehl mysql_affected_rows(); :tip:
PHP:
mysql_connect (host, user, password);
mysql_select_db("dein_datenbankname");
mysql_query("UPDATE $tabelle set liga ='$liga', spieltag='$spieltag', heim='$heim1', gast='$gast1' where id='$id1'");
$status = mysql_affected_rows();
mysql_query("UPDATE $tabelle set liga ='$liga', spieltag='$spieltag', heim='$heim2', gast='$gast2' where id='$id2'");
$status = mysql_affected_rows() + $status;
mysql_query("UPDATE $tabelle set liga ='$liga', spieltag='$spieltag', heim='$heim3', gast='$gast3' where id='$id3'");
$status = mysql_affected_rows() + $status;
if($status == "3") {
echo" <center>Der Spieltag wurde erfolgreich editiert!</center>";
}
else
{
die("Verbindung fehlgeschlagen: " . mysql_error());
}
Ps. ich gehe mal davon aus, dass Du ueberprueft hast ob eine sql verbindung stattgefunden hat, damit kann man aber bei insert,update etc nicht anfangen, weil du ja ueberpruefen musst, ob die daten auch tatsaechlich geaendert wurden bzw. eingefuegt worden sind.. dafuer ist der befehl mysql_affected_rows(); :tip:
Zuletzt bearbeitet: