Zeichenkodierung

Sorry Frezl, Ich hab die Seite nun durchgelesen, sie hiflt mir einfach nicht weiter.

Auch jenes, wenn ich mir den Quelltext der XML anschaue:
Code:

Der britische Schauspieler Peter Serafinowicz stößt dauerhaft

Es ist vom Coding her alles fein, das Problem ist das XML, im description-Element ist das & nochmals codiert.

Nehme das <content:encoded>...das scheint besser für deinen Zweck zu sein:

Sry, auch bei dir verstehe ich gerade nicht was du meinst. ist <content encoded> ein html tag oder wie?

Ja habe es gesehen, aber was willst du mir damit sagen?
Ich verstehe einfach nicht wie ich diese "Enitys" wie sie offetnischtlich heißen, wegbekommen dass da ganz normal "ä ö ü ß " etc. steht...

Natürlich sag ich es dir/ euch. Ich hänge einfach mal die php Datei an. (war eine fertige RSS-Klasse glaube ich)

Anhänge

Habs mal etwas geändert.

Ich würde trotzdem empfehlen, dir ein anderes Skript zu besorgen.
Das, was du da hast, ist 1. nicht gerade zeitgemäss, zum anderen geht es doch recht sorglos mit den Daten um, die dort ankommen, schliesslich handelt es sich dabei um fremde und somit nicht vertrauenswürdige Daten, was überhaupt nicht berücksichtigt wird.

Anhänge

Vielen Dank :)

Trotz solch einer frühe solch ein Ergebniss :)

Ist der RSS-Feed den man abooniert trotzdem noch variabel abrufbar über
PHP:
  require_once 'inc/rss.php';
  getRssfeed("http://feeds.feedburner.com/sj", "content", "none", 5, 3);
?

Ist der RSS-Feed den man abooniert trotzdem noch variabel abrufbar

Jo, ist er.

Kurze Erklärung meiner Änderung:
Ich habe da recht weit oben jenes hingeschrieben:
Code:
$neutron=preg_match('@(http://feeds.feedburner.com)@',$rssfeed);
damit wird geprüft, ob du einen Feed von diesem Anbieter(feedburner.com) lädts oder nicht.(ich gehe mal davon aus, dass dort alles <description>'s derartig doppelt kodiert sind)

Falls ja, wird weiter unten die description durch das erwähnte html_entity_decode() dekodiert, ansonsten nicht.
Du kannst es also weiterhin nutzen wie bisher, auch für andere Anbieter/Feeds etc.

Zurück