Zeichenkodierung

Egal was du tust, die Fehlerursache bleibt die selbe, es gibt eine Ausgabe in Zeile 1 der index.php ....irgendetwas ist dort.

Dies kann auch auch nicht sichtbares Steuerzeichen sein, oder, weil der Verdacht hier nahe liegt....die BOM(dein Editor wird sie dir eher nicht anzeigen)...prüfe also mal nach, ob du die index.php wirklich ohne BOM gespeichert hast.

Wenn das nichts hilft, poste die index.php hier mal so, wie sie den Fehler produziert, als Dateianhang.

Oh neeeein, Tatsächlich war die index.php noch mit BOM!
Schande über mich :(

Wieso blamier ich mich nur immer? :D
Naja, danke für die Hilfe!

Allerdings bleibt das Problem weshalb ich den Thread offen habe immernoch bestehen:

Die ?, die beim auslesen von Daten aus der DB entstehen.

Unglaublch wie Blind ein Mensch nach über 5 Stunden scripten sein kann :D

Naja, funktioniert bestens, muss schon sagen: Daaaanke :) Wenns nur mehr als ein Danke! Button geben würde zbs. ein Virtuelles Schaf! :D

Also danke danke :) - Endlich keine Sorgen mehr um Formatierung machen müssen...

Es hat sich doch noch eine kleien Frage aufgetan.

Auf der Startseite habe ich ein kleines Script dass einen RSS Feed ausliest und anzeigt. bei dem werden aber Umalute und Sonderzeichen im HTML Code angegeben und ausgegeben.

Da das nicht unter das Login fällt kann ich einen Link hierzu posten:

http://server.dyndns.tv/star/index.php

Direkt auf der Seite.

Code:
Der britische Schauspieler Peter Serafinowicz stößt dauerhaft

Fällts auf? ^^

RSS Link: http://feeds.feedburner.com/sj

Jo, fällt auf :-)

Auch jenes, wenn ich mir den Quelltext der XML anschaue:
Code:
Der britische Schauspieler Peter Serafinowicz stößt dauerhaft

Es ist vom Coding her alles fein, das Problem ist das XML, im description-Element ist das & nochmals codiert.

Nehme das <content:encoded>...das scheint besser für deinen Zweck zu sein:
Code:
Der britische Schauspieler Peter Serafinowicz st&ouml;&szlig;t dauerhaft

Ansonsten kannst du das auch "zurückcodieren" ....[phpf]html_entity_decode[/phpf]

Zurück