Hallo c4dazubi08,
was deine Beleuchtung mit der Lampe betrifft: Orientiere dich nicht an den Beleuchtungsmitteln in der Realität und versuche dann, wie in deiner Szene, mit einer Lichtquelle eine perfekte (realistische) Ausleuchtung zu erhalten.
In der Realität spielen viele Faktoren zusammen, wie direktes (Sonne, Lampen) und indirektes (Himmel, Reflektionen) Licht.
Du solltest zuerst das direkte Licht setzen, bei deiner Szene wären das Sonne, Lampe und die Monitore geben auch Licht ab.
Indirektes Licht
In der Realität fällt zum Beispiel das Sonnenlicht durch ein Fenster in den Raum und wird von jeder Wand reflektiert.
Um das zu erreichen kannst du Spotlichter in den Fenster gegenüberliegenden Wänden, im Boden und in der Decke positionieren.
Raumecken
Bitte achte darauf, dass die Raumecken nicht die gleiche Helligkeit aufweisen wie die Wände.
Fülllicht
Licht prallt an manchen Objekten mehrfach ab und wird so durch den Raum geschickt. Um ein ambientes Licht zu erhalten, kannst du je ein weit geöfnnetes Spotlicht in Decke und Boden platzieren, um so die Szene gleichmäßig aufzuhellen.